Welche TV Hardware?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von illtiss, 05.04.2007.

  1. #1 illtiss, 05.04.2007
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle,

    ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Samsung R40 Ti5500 Notebooks. Da ich studiere, und fast jedes Wochenende nach Hause fahre, dacht ich mir ich nutz Zuhause das Notebook als Fernseher.

    Meine Frage nun:

    Welche TV (Digital bzw. Analog) USB oder PCMIA Hardware könnt Ihr mir empfehlen?


    Zum Umfeld:

    Samsung R40 Ti5500
    OpenSuse 10.2 x86_64
    Analoge Sat Anlage

    Bin über jede Anregung froh.... :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hauppauge HVR 900 funktioniert mit Windows super.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  5. #4 gropiuskalle, 05.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn Dir einfaches analoges Fernsehen reicht, müssten die Hauppauges mit bt8x8-Chipsätzen kein Problem darstellen, die gibt's zum Teil bei ebay oder auf dem Flohmarkt praktisch nachgeschmissen und liefern auf meiner SuSE ein wirklich prima Bild. Die Installation mit YaST verlief auch völlig glatt.

    Bonustipp: Als TV-Anwendung empfehle ich Dir tvtime, außerdem gibt's noch eine schöne digitale Fernsehzeitschrift namens tvbrowser.
     
  6. #5 illtiss, 05.04.2007
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich werd mich als erstes mal erkundigen wie es mit dem DVB-T bei uns aussieht. Ansonsten werde ich wohl auf analog gehen.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. YuRiC

    YuRiC Voll-Noob

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich dir was empfehlen darf:

    ein digitaler LNB von nem Markenhersteller kostet um die 10€.
    Ist schonmal ne gute Investition, ansonsten, wenn DVB-T verfügbar ist, würde ich auch DVB-T bevorzugen, einfach wegen der Mobilität. (im garten fernsehen, ....)

    Viele Grüße
    YuRiC
     
  9. #7 Bâshgob, 14.05.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Da sag ich mal: nexTView in verbindung mit ALEVT und XdTV einfach göttlich ;)
     
Thema:

Welche TV Hardware?

Die Seite wird geladen...

Welche TV Hardware? - Ähnliche Themen

  1. Welche Hardware für eine Firewall

    Welche Hardware für eine Firewall: Hi, wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach passender Hardware für eine IPCop oder pfSense Firewall. Die Firewall ist für eine...
  2. Welches System zu der Hardware ?

    Welches System zu der Hardware ?: Hallo, habe nur kurze simple frage :D ! Habe neue PC teile und zwar: Mainboard: M2N VM (DVI) CPU: AMD 64 X2 4200+ Chipsatz: nforce 630a...
  3. W-Lan+Suse 10.0 welche Hardware ?

    W-Lan+Suse 10.0 welche Hardware ?: Guten Morgen Suse Gemeinde, ich möchte meinen Rechner per W-Lan an einen DSL Router anbinden. Welche W-Lan Hardare läuft erfahrungsgemäß rund...
  4. Welche Hardware für Linux-Workstation?

    Welche Hardware für Linux-Workstation?: Hi, Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Als OS soll die aktuelle SuSE herhalten. Mein Problem ist jetzt, dass mein Wissen bezüglich...
  5. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...