Welche TV Hardware?

illtiss

illtiss

Routinier
Hi alle,

ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Samsung R40 Ti5500 Notebooks. Da ich studiere, und fast jedes Wochenende nach Hause fahre, dacht ich mir ich nutz Zuhause das Notebook als Fernseher.

Meine Frage nun:

Welche TV (Digital bzw. Analog) USB oder PCMIA Hardware könnt Ihr mir empfehlen?


Zum Umfeld:

Samsung R40 Ti5500
OpenSuse 10.2 x86_64
Analoge Sat Anlage

Bin über jede Anregung froh.... :)
 
Hauppauge HVR 900 funktioniert mit Windows super.
 
Wenn Dir einfaches analoges Fernsehen reicht, müssten die Hauppauges mit bt8x8-Chipsätzen kein Problem darstellen, die gibt's zum Teil bei ebay oder auf dem Flohmarkt praktisch nachgeschmissen und liefern auf meiner SuSE ein wirklich prima Bild. Die Installation mit YaST verlief auch völlig glatt.

Bonustipp: Als TV-Anwendung empfehle ich Dir tvtime, außerdem gibt's noch eine schöne digitale Fernsehzeitschrift namens tvbrowser.
 
Vielen Dank. Ich werd mich als erstes mal erkundigen wie es mit dem DVB-T bei uns aussieht. Ansonsten werde ich wohl auf analog gehen.
 
wenn ich dir was empfehlen darf:

ein digitaler LNB von nem Markenhersteller kostet um die 10€.
Ist schonmal ne gute Investition, ansonsten, wenn DVB-T verfügbar ist, würde ich auch DVB-T bevorzugen, einfach wegen der Mobilität. (im garten fernsehen, ....)

Viele Grüße
YuRiC
 
Zurück
Oben