Welche TV Hardware?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von illtiss, 05.04.2007.

1. #1 illtiss, 05.04.2007
    illtiss

illtiss Routinier

Hi alle,

ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Samsung R40 Ti5500 Notebooks. Da ich studiere, und fast jedes Wochenende nach Hause fahre, dacht ich mir ich nutz Zuhause das Notebook als Fernseher.

Meine Frage nun:

Welche TV (Digital bzw. Analog) USB oder PCMIA Hardware könnt Ihr mir empfehlen?

Zum Umfeld:

Samsung R40 Ti5500
    OpenSuse 10.2 x86_64
    Analoge Sat Anlage

Bin über jede Anregung froh.... :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrej

Andrej Routinier

Hauppauge HVR 900 funktioniert mit Windows super.

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

5. #4 gropiuskalle, 05.04.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Wenn Dir einfaches analoges Fernsehen reicht, müssten die Hauppauges mit bt8x8-Chipsätzen kein Problem darstellen, die gibt's zum Teil bei ebay oder auf dem Flohmarkt praktisch nachgeschmissen und liefern auf meiner SuSE ein wirklich prima Bild. Die Installation mit YaST verlief auch völlig glatt.

Bonustipp: Als TV-Anwendung empfehle ich Dir tvtime, außerdem gibt's noch eine schöne digitale Fernsehzeitschrift namens tvbrowser.

6. #5 illtiss, 05.04.2007
    illtiss

illtiss Routinier

Vielen Dank. Ich werd mich als erstes mal erkundigen wie es mit dem DVB-T bei uns aussieht. Ansonsten werde ich wohl auf analog gehen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. YuRiC

YuRiC Voll-Noob

wenn ich dir was empfehlen darf:

ein digitaler LNB von nem Markenhersteller kostet um die 10€.