Welche Spiele spielt ihr unter Linux?

A

acetox94

Mitglied
Hi,

Ich wollt ma fragen, welche Spiele ihr unter Linux spielt. Native oder mit wine berechnete (Ich sag jetzt ned simuliert :rtfm: ) Spiele von Windoof.
Wenn es Spiele sind unter wine, würd mich euer System und eure FPS interessieren (nätürlich auch Grafikdetails).
Ich fang mal an:

Half-Life 2 (50FPS, maximale Details und dx9 Stufe)
Call of Duty 4 (40 FPS, mittel-hoch)

Mein Sys:
Pentium D 915 (2x 2.8Ghz)
Nvidia Geforce 7900GS (256 MB)
2 GB RAM (@800 Mhz)
 
Spielen? Schön war die Zeit, als man die Zeit dazu noch hatte :D Meistens nur irgendwelche Flashspielchen.

Vor kurzem hab ich Baphoments Fluch 2 mal wieder ausgegraben und via ScummVM angespielt, bin aber jetzt schon länger nicht mehr dazu gekommen, weiter zu spielen ;( Monkey Island 3 wollt ich mir so auch mal wieder geben...
 
ab und an mal ein Ründchen Urban Terror.
Das wird aber schnell langweilig ;)
 
hm naja je nachdem worauf ich gerade lust habe
das meiste aber mit wine

Call of Duty 4
Command & Conquer 3 Tiberium Wars
The Chronicles of Riddick Escape from Butcher Bay
Herr der Ringe Online
World of Warcraft
Half-life 1
Half-life 2 & die Episoden dazu
Day of Defeat Source
Siedler 5
Duke Nukem 3D

Native Spiele ich

Doom 3
Prey
Quake 4
Return to Castle Wolfenstein
Unreal Tournament 2004

Als Distri setze ich openSUSE 11.1 mit allen updates und Kde 4.2.4 ein unterm 3.5.10 is mir immer nach ner gewissen Zeit die Tastatur bei manchen Spielen mit wine einfach verschwunden sprich hat keine Reaktion mehr gezeigt aber mit 4.2.4 isses wieder normal

Bei den Source Titeln setze ich auf DX8 um damits flüssig läuft
Genau FPS kann ich dir soweit garnicht sagen läuft halt flüssig und gut is da interesieren mich keine Frames :)

Mein Rechenknecht:
AMD 64 X2 4600+
Geforce 8800GT
2GB Ram
 
Aber für deine Kiste sollte die dx9-Stufe doch eig kein Problem bereiten!?
Bei mir läuts ja auch, und hab weniger Rechenleistung in meiner Kiste (btw, is selbstgebaut :D )
 
Ich führe mittlerweile eine parallel-Existenz als leidenschaftlicher Nexuiz-Spieler, hin und wieder zockel ich mit Phun und World of Goo herum. Nexuiz läuft bei mir je nach map mit 120 bis 300 FPS.
 
urban terror und return to castle wolfenstein, nexuiz & co.
 
RTCW: ET...auch bekannt als Enemy Territory...nativ und nettes Spiel!

...
 
Habe mich jetzt bei Battle of Wesnoth festgebissen :)

In diesem Sinne
 
Wenn überhaupt, dann spiele ich Warsow. Läuft ebenfalls Nativ und sogar einigermaßen auf meinem Wind mit einer Intel GMA950 und nem Intel Atom 1,6.
Frames sind mir auch egal, solange das Spiel spielbar läuft.
 
hatten wir das nicht schonma?

gut also meistens das hier:
wesnoth
warzone2100
freeciv
heroes V

hin und wieder nazghul
 
Nativ: Wesnoth, CrackAttack, LTris, UT2004 und hoffentlich bald UT3

Und mit Wine zogg ich CS 1.6 ( CZ, CZ:DS), CS:S, UT G.O.T.Y. und ab und zu wenn sich jemand findet Empire Earth 2.

Bei CS 1.6 hab ich über 99fps :) Bei Source wirds schon eng, je nach Map wirds sogar unspielbar (de_dust2 maximal 25fps)

Mein System: AMD Athlon XP 4000+ 64bit, NVidia GF 6800 und 1GB RAM.

Nächste Woche wird es aber ein Phenom 9950BE, 4GB und ne GTS 250 sein :P Dann ist auch mehr drin :)
 
Ich spiel xmoto und uu. unter wine Starcraft,
wobei ich anmerken sollten, dass ich in beiden ziemlich schlecht bin, aber das hilft mir weiterzuarbeiten oO
 
Hallo,
allso ich spiele Online Schach und Poker (natürlich nicht um Geld).
Für andere spiele fehlt mir momentan die lust!
 
Ich bin nicht mehr so der Gamer.

Spiele manchmal

UT99
Sauerbraten

Das war es aber auch schon ^^
 

Ähnliche Themen

Schlechte Performance bei (vielen) Spielen....

X Startet nicht

Zurück
Oben