Welche Soundkarte bei Neukauf ?

devilz

devilz

Pro*phet
Achja das leidige Thema :/

Derzeit habe ich eine NForce2 onboard Karte, doch leider will diese mit Alsa nicht so ganz wie ich will.

Sound geht zwar, aber Line-In und Mik. wollen absolut nicht.

Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen, kann auch ne ganz billige sein, brauche nur "vollen" Alsa Support (die Alsa HP listet nur nach Chipsatz :( !) mit LineIn und Mik. ...

Danke schonmal :)
 
Hi,

kennst ja vielleicht noch meine Probs mit meiner alten Audigy.

Kann Dir nur die Terratec Aureon Serie empfehlen. Überhaupt keine Probs.

Habe die Aureon 5.1 funzt mit Debian, Gentoo Live CD, SlackLive, Fedora, MDK and so on immer direkt über ALSA.
 
redlabour schrieb:
Hi,

kennst ja vielleicht noch meine Probs mit meiner alten Audigy.

Kann Dir nur die Terratec Aureon Serie empfehlen. Überhaupt keine Probs.

Habe die Aureon 5.1 funzt mit Debian, Gentoo Live CD, SlackLive, Fedora, MDK and so on immer direkt über ALSA.

Nunja die Nforce läuft ja auch, allerdings hab ich Probleme mit LineIn und dem Mikrofon ....
 
Ich würde mir eine Sound Blaster 4.1 Digital kaufen. Läuft super unter Linux :)
 
Hallo redlabour,


redlabour schrieb:
Hi,

kennst ja vielleicht noch meine Probs mit meiner alten Audigy.

Kann Dir nur die Terratec Aureon Serie empfehlen. Überhaupt keine Probs.

Habe die Aureon 5.1 funzt mit Debian, Gentoo Live CD, SlackLive, Fedora, MDK and so on immer direkt über ALSA.




Alos ich hab die terratec aureon fun gestern reingebaut und bekomme unter SUSE keinen 5.1 sound! Der Subwoofer gibt keinen Ton von sich. Scheint ein problem der Karte zu sein, denn das kannst du auch in anderen Foren finden.

Gruß Elby
 

Ähnliche Themen

Alsa nutzt falsche Soundkarte

Suche Soundkarte die Hardwaremixing beherrscht.

[Debian] CM8738 Soundkarte

Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

ALC660-VD und Alsa auf Suse 11.0 / Asus-Laptop - kein Sound

Zurück
Oben