Welche nVidia Grafikkarte unterstützt 1680x1050?

M

MartinH

Eroberer
Hallo,
ich holte mir eine GeForce FX5200 128-LF Grafikkarte, um eine DVI-Verbindung an meinen SyncMaster 225BW klarzumachen.
Der Monitor braucht die native Auflösung von 1680x1050, um nicht zu interpolieren. Eine neue Version eines Treiber lud ich mir runter, aber weder mit Win noch mit Linux bzw. mit xorg.conf Konfigurierung war es mir möglich die Grafikkarte auf die native Auflösung einzustellen.

Kann es sein, dass diese Grafikkarte diese Auflösung gar nicht kennt/unterstützt? So steht es jedenfalls auch im Handbuch (alle Auflö. nur nicht 1680x...) . Auf der Homepage findet man nichts dazu.
Beim einem Streitgespräch in einem PC-Laden widersprach mit stets mir ein Typ: er meint, heutige moderne GraKas müssen das alle können, auch wenn es nicht in dem HBuch stet usw.

Hat jemand von euch eine solche und kann mir bestätigen, dass er auch diese native Auflösung benutzt?

Danke für Hilfe,
MartinH
 
Also meine alte GeForce FX 5600 tut es, nachdem ich die Auflösug in die xorg.conf eingetragen hab.
 
Unter Windows brauchst halt auch den passenden Monitortreiber. Zu finden auf der Samsung Homepage.

Unter Linux die xorg.conf anpassen.

gruß hex
 
Ich habe unter Win den passenden Grafikkartentreiber installiert, nicht den Monitortreiber... In den Treiber-Settings konnte man die gerade bestehende Auflösung in Beziehung mit nativen Auflösung fast beliebig umstellen; nur nicht nach 1:1, also der nativen gleich zu der bestehenden Auflösung...

in xorg.conf habe ich die Auflösungen eingetragen; danach ging nichts mehr.
Von einem Samsung-Monitortreiber wusste ich nichts...

Gruß,
Martin
 
kannst du im Win die Auflösung nur nicht wählen oder bekommst du mit ihr ein schwarzes Bild?
 
Zurück
Oben