Welche nVidia Grafikkarte unterstützt 1680x1050?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von MartinH, 25.08.2007.

  1. #1 MartinH, 25.08.2007
    MartinH

    MartinH Eroberer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich holte mir eine GeForce FX5200 128-LF Grafikkarte, um eine DVI-Verbindung an meinen SyncMaster 225BW klarzumachen.
    Der Monitor braucht die native Auflösung von 1680x1050, um nicht zu interpolieren. Eine neue Version eines Treiber lud ich mir runter, aber weder mit Win noch mit Linux bzw. mit xorg.conf Konfigurierung war es mir möglich die Grafikkarte auf die native Auflösung einzustellen.

    Kann es sein, dass diese Grafikkarte diese Auflösung gar nicht kennt/unterstützt? So steht es jedenfalls auch im Handbuch (alle Auflö. nur nicht 1680x...) . Auf der Homepage findet man nichts dazu.
    Beim einem Streitgespräch in einem PC-Laden widersprach mit stets mir ein Typ: er meint, heutige moderne GraKas müssen das alle können, auch wenn es nicht in dem HBuch stet usw.

    Hat jemand von euch eine solche und kann mir bestätigen, dass er auch diese native Auflösung benutzt?

    Danke für Hilfe,
    MartinH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 25.08.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Also meine alte GeForce FX 5600 tut es, nachdem ich die Auflösug in die xorg.conf eingetragen hab.
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Unter Windows brauchst halt auch den passenden Monitortreiber. Zu finden auf der Samsung Homepage.

    Unter Linux die xorg.conf anpassen.

    gruß hex
     
  5. #4 MartinH, 26.08.2007
    MartinH

    MartinH Eroberer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe unter Win den passenden Grafikkartentreiber installiert, nicht den Monitortreiber... In den Treiber-Settings konnte man die gerade bestehende Auflösung in Beziehung mit nativen Auflösung fast beliebig umstellen; nur nicht nach 1:1, also der nativen gleich zu der bestehenden Auflösung...

    in xorg.conf habe ich die Auflösungen eingetragen; danach ging nichts mehr.
    Von einem Samsung-Monitortreiber wusste ich nichts...

    Gruß,
    Martin
     
  6. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    kannst du im Win die Auflösung nur nicht wählen oder bekommst du mit ihr ein schwarzes Bild?
     
Thema:

Welche nVidia Grafikkarte unterstützt 1680x1050?

Die Seite wird geladen...

Welche nVidia Grafikkarte unterstützt 1680x1050? - Ähnliche Themen

  1. Welcher NVidia Treiber?

    Welcher NVidia Treiber?: Hi zusammen, ich wollte mir grad nen neuen NVidia Treiber runterladen, sehe aber, dass es dort 2 verschiedene Arten von Treibern gibt. Zum...
  2. Welchen Nvidia Treiber

    Welchen Nvidia Treiber: Hallo zusammen, habe opensuse 10.2 und eine GForce FX5200. Welchen Treiber soll man denn da verwenden? Soll man hier den Legacy - Treiber...
  3. Welcher Nvidia-Treiber ist installiert

    Welcher Nvidia-Treiber ist installiert: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie ich mir unter Suse 10.2 anzeigen lassen kann, welcher Nvidia Treiber (Version) installiert ist. Hab...
  4. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  5. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...