Welche Musik hört ihr

Welche Musikrichtung hört ihr?

  • Rock

    Stimmen: 64 94,1%
  • Pop

    Stimmen: 23 33,8%
  • Rap

    Stimmen: 14 20,6%
  • Hip-Hop

    Stimmen: 16 23,5%
  • Klassik

    Stimmen: 17 25,0%
  • Jazz

    Stimmen: 13 19,1%
  • Blues

    Stimmen: 11 16,2%
  • Schlager

    Stimmen: 2 2,9%
  • Country

    Stimmen: 4 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Guten Abend

Warum kann gibts denn Techno nicht als Auswahl? Ich bin absoluter Techno/Dance-Fan. Derzeit sind meine Lieblingsbands Scooter und Venylvoyere :D .

Grüselchen
marsteini
 
sorry, wie kann man eine umfrage editieren?

(ich wusste doch dass ich was vergessen hab)
 
Ums mal zusammen zu fassen:
Ska, Punk, Rock, Indie, Reggae, Jazz, Folk... ab und zu auch mal Hip-Hop, Hardcore und Drum & Bass. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch egal,
die meisten liefern doch eh eine genauere Beschreibung in der Reply. Ich weiß/glaube nicht, das man das noch ändern kann.

lg
marsteini
 
Punk, Hardcore, Metal, Alternative, Indie, Britpop, Classic Rock, Hardrock und weiß der Henker was noch alles... Mag nur den meisten Müll in den Charts nicht bis kaum... Ich denke mal, der unten stehende Link zu meiner Plattensammlung ist aussagekräftig genug! ;)
 
Metähl, Punk :)

  • Ärzte
  • Finntroll
  • Equilibrium
  • Soad
  • Billy Talent
  • ASP
  • Sepultura
  • Heidevolk (hat jmnd zufällig noch mehr davon? Die sind zu genial, finde aber nur 3 Lieder davon Oo)
  • Garmana
  • Apocalyptica
  • Mythotyn
...

&friends
 
in der umfrage fehlt die gesamte artenvielfalt der elektronischen musik.

und allgemein, finde ich, sind die auswahlmoeglichkeiten auf ganz verschiedenen ebenen angesiedelt, was das ausmasz des unterschieds angeht. oder sie ueberschneiden sich.

so ist doch "rap" meines wissens der verbale teil der hiphop-kultur (die sich zusammensetzt aus "djing", "mcing" (das waer dann rap), und (da kenn ich die fachbegriffe nicht) street art / graffiti und breakdance) ... irgendwie so jedenfalls.

dann ist rock noch zu groszen teilen dem ueberbegriff des "pop" unterzuordnen (so wie fast alles, was man auf cd kaufen kann).

...

genug kluggeschissen. warum haelt sich ueberhaupt jemand an diese albernen genre-, subkultur-, "szene"-grenzen?

egal, ich zaehl hier dann auch mal meine favorite artists ever auf (mit genre-schaetzung ;)):

aphex twin (ambient, "idm"), autechre ("idm"), amon tobin (experimental jungle/dnb, "idm"), mouse on mars (schrullige, knarzende elektronik), fantomas (krach mit metal und synthies und mike patton), knorkator (kopflastiger unfug), laibach (provokantes artsy-fartsy-gehabe mit stil), björk (experimenteller pop zwischen techno und "idm"), adolf noise / dj koze (albern, irgendwie philosophisch, ambient), boards of canada ("illbient"), bohren und der club of gore ("doom jazz"), end (sampling-orgie richtung "breakcore" und experimental breakbeats), the dead kennedys (politischer gutmenschenpunk mit ganz viel zynismus), the future sound of london (ambient / psychodelic, zwischen rock, pop, techno und sonst allem), kid606 ("breakcore", sehr eigener krach mit jungle-elementen), orbital (techno, teilweise sehr kitschig und oder melancholisch), plaid (verspielte dudelelektronik mit hang zum offenen kitsch), the prodigy (von "rave" (mit breakbeats) ueber bigbeat zu sowas eigenem mit dicken eiern), die sterne (funkig-rockig mit deutschen texten die man nicht versteht), venetian snares ("breakcore" mit anleihen aus klassik, gabber, techno, jungle, hiphop, und was es sonst noch gibt)

fuer jeden was dabei?

edit: ich ergaenze um einige videolinks...

aphex twin - come to daddy
aphex twin - on
autechre - second bad vilbel
autechre - gantz graf
amon tobin - four ton mantis
mouse on mars - twift
mouse on mars - diskdusk
fantomas - pages 1 - 5 live
knorkator - buchstabe
laibach - life is life
björk - bachelorette
boards of canada - june 9th
bohren und der club of gore - midnight black earth
the dead kennedys - police truck
the future sound of london - my kingdom
kid606 - the illness
orbital - the box
orbital - halcyon
the prodigy - charly
the prodigy - everybody in the place
the prodigy - spitfire
the prodigy - poison
die sterne - nüchtern
venetian snares - szerencsétlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Überwiegen höre ich Black Metal und Pagan Metal.
In gewissen Stunden aber auch mal Gothic und Gothic Metal.
 
  • Folk (Bod Dylan,Leonard Nimoy)
  • Irish Folk (The Clancy Brothers,Wolfe Tones)
  • Punk (Dropkick Murphys,The Clash,Stiff Little Fingers, ...)
  • Speedfolk (Fiddler's Green)
  • Irish Punk (Flogging Molly,The Pogues)
  • Slow Rock (R.E.M.)
  • Progressive Rock (Genesis,Peter Gabriel)
  • Spoken Word (William Shatner)
  • Thrash Metal (Slayer)
  • Death Metal (Six Feet Under)
  • Pop/Rock (Avril Lavigne,The Killers)
  • Classic (Ludwig van Beethoven,John Williams,...)
  • Diverses Zeug das ich nicht Einordnen kann (Arrogant Worms,Ookla The Mok,Great Big Sea)

cu,
patraic
 
Hallo

Ärzte!!!!




und vllt noch bisschen altrock und bassdrive

greetz joe
 

Ähnliche Themen

Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

Queue für copy Script

Soundproblem unter Ubuntu 10.04

Lüfter

Rock-Board

Zurück
Oben