welche module betreffen acpi??

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von minipig, 14.04.2006.

1. #1 minipig, 14.04.2006
    minipig

minipig Doppel-As

hallo!!

das vezeichis 'acpi/battery/' ist auf meinem system leer. ich hoffe, daß ich acpi reparieren kann, indem ich nur einige module austausche. 'make menuconfig' führt aber nur die funktion und nicht die namen der betreffenden module auf. was sind die namen und vor allem, wie hätte ich das selber rausfinden können?
    für hilfe bzw. informationsquellen wäre ich sehr dankbar.

by minipig ?(

ps.:
    die daten meines systems:
    distribution: suse 9.3
    kernelversion: 2.6.11.4-20a-default
    plattform:i386
    prozessor:i686

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 14.04.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

make menuconfig => da die Funktionen anhaken
    make modules
    make modules_install

Vllt klappts, viel Glück jedenfalls.

4. #3 minipig, 16.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2006
    minipig

minipig Doppel-As

hallo!!

ich habe nur die (11) module ausgewählt, die acpi betreffen. trotzdem haben 'make modules' und 'make
    modules_install' 499 module kompiliert+installiert. aber alle 11 acpi module befinden sich im ordner
    /lib/modules/2.6.11.4-20a-default/kernel/drivers/acpi und deshalb weiß ich den namen. ich will im netz
    nach ihnen suchen und sie durch neuere versionen ersetzen.
    deshalb meine frage: ich habe mal gehöhrt, daß die schnittstelle eines moduls genau dann
    gleich bleibt, solange die major nummer sich nicht ändert. ist das richtig?

by minipig ?(

Thema:

welche module betreffen acpi??

Die Seite wird geladen...

welche module betreffen acpi?? - Ähnliche Themen

1. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. welche DVB-S2 Karte für Linux ?

welche DVB-S2 Karte für Linux ?: Hallo Welche Video-S2 Karte würdet ihr aus eigener Erfahrung für Linux empfehlen ? OS sollte Debian-Sid sein, kann aber auch Archliux,...