Welche Messanger ?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DMM23, 01.10.2007.

  1. DMM23

    DMM23 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Grüßt euch ihr lieben,

    ich habe endlich den Linux Computer ins Internet bekommen und nun wird auch fleißig gefragt.
    Habe mir vor einiger Zeit ein Buch von Marcus Fischer gekauft, welches sich nur um ubuntu dreht.
    So meine Frage ist eigendlich recht einfach aber konnte mit der SuFu nicht gelöst werden.

    Ich suche ein Messanger welcher die Hauptprotokolle inne hat. So wie ICQ, MSN, IRC usw.
    Kennen tu ich nun so einige und tendieren würde ich zu Kopete oder Gaim, aber ich such einen an dem ich basteln kann bis zum umfallen.
    Ich will die hganze zeit mit der einstellung zutun haben und viele sachen machen können.

    Was habt ihr da so zu empfehlen?

    ps. ich habe Ubuntu mit der neusten Version und benutze Gnome.
    solltet ihr für Bastler KDE empfehlen sagt es bitte bevor ich das buch durchgelesen habe*grins*


    MfG
    DMM23
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich hab irssi + bitlbee ;D.
    Aber ob das was fuer dich ist weis ich nicht :D ist halt text basierend.

    greetings
     
  4. DMM23

    DMM23 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hehe ne befürchte das net so gut fürn anfänger ....

    naja ich haeb nun Kopete mit gnome laufen und bin ganz zufriden ...
    Nur ist das leider auf english wie kann ich den spaß auf deutsch umschalten ?
     
  5. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    apt-get install Licq
     
  6. DMM23

    DMM23 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    wie sieht das eigendlich mit Miranda unter linux aus ?
     
  7. #6 gropiuskalle, 01.10.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schlecht.

    *empfehl* - KDE lässt sich wesentlich umfangreicher konfigurieren als GNOME, welches sich ja die möglichst übersichtliche Bedienung auf die Fahne geschrieben hat.
     
  8. #7 BloodyMary, 01.10.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    hmm also pidgin (ehmals gaim) ist sogar standart gtk+ (die grafik bibliotheken von gnome), du kannst dir eigene plugins programmieren ich glaube das geht mit python. Das Prog selbst ist aber in c++ geschrieben.
     
  9. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Für GNOME würde ich dringensd zu Pidgin raten. ;)
    Für KDE gibt es ja auch noch SIM. :)
     
  10. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    centericq ist auch sehr nett
     
  11. #10 Bâshgob, 01.10.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nicht nur nett.

    Der absolute Knüller. Ein bekannter Fernsehkoch würde "Sensationell" sagen ;)
     
  12. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Was will er mit nem ICQ Client, wenn er nen Muli-IM sucht?

    Wenn, dann
    - Kopete
    - Gaim
    wenn du debian lenny nutzt, dann heiß Gaim dort Pidgin
     
  13. #12 jaguard, 27.11.2007
    jaguard

    jaguard Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du viel einstellen willst, kann ich dir SIM (Simple Instant Messenger) empfehlen.

    Unterstützt viele Protokolle, unter anderem auch ICQ und MSN.

    Hat auch nette Features wie das OSD oder Auto-Antworten, probiers einfach mal aus!

    LG
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 karloff, 27.11.2007
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    kleine verbesserung pidgin ist die weiterenwicklung von gaim (welches wegen rechtsstreit bezüglich dem aim im namen eingestellt wurde)

    pidgin ist ganz okay haut einen nicht so wirklich vom hocker aber bietet otr und verschlüsselung und multiproto
     
  16. #14 posiputt, 27.11.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    "basteln bis zum umfallen": ist ja alles open source :)
     
Thema:

Welche Messanger ?

Die Seite wird geladen...

Welche Messanger ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. welche DVB-S2 Karte für Linux ?

    welche DVB-S2 Karte für Linux ?: Hallo Welche Video-S2 Karte würdet ihr aus eigener Erfahrung für Linux empfehlen ? OS sollte Debian-Sid sein, kann aber auch Archliux,...