Welche Linux-Distros, gab es früher?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von DOS, 07.10.2005.

  1. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Moin Moin,

    ist hier ggf noch nen uhr alter Tuxer, der mir sagen kann, welche Distrubtionen es zu Zeiten des 386 / 486 früher alles gab.

    und wo man ggf noch welche her bekommt? :)

    Thx 4 Help...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 07.10.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Google spuckte mir diese hier aus.
    MCC Interim Linux, TAMU und Slackware Linux.
     
  4. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Joa, ich werd aus der aber net wirklich schlau -schäm- ^^ die gleiche hab ich auch schon in DE gefunden...
     
  7. #6 schwedenmann, 07.10.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Alte Distris

    Hallo


    Bei den alten Ditris sollten eigentlich Diskimages auf der Cd sein, damit kann man dann auch installieren.
    Meist war das programm rawwrite.exe dabei umdie Images unter Dos, Win auf Diskette zu schreiben.

    Mfg
    schwedenmann
     
  8. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    JOa, thx, ich werds gleich mal durch probieren ;) thx schonmal.
     
  9. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich könnte dir redhat 5.2 schicken.....
    oder slack 3.1.... 8)
     
  10. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Was willste dafür haben? ^^
     
  11. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich schick ne Private Nachricht
     
  12. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    C:\TMp\n1>RAWRITE bare.i a:
    Number of sectors per track for this disk is 18
    Writing image to drive A:. Press ^C to abort.
    Attempt to DMA across 64K boundary

    was sagt mir diese ausgabe? ^^ DISK kann net putt sein, aber wenn ich die booten will passiert nichts o_O
     
  13. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Was willst du überhaupt mit alten Distris, wenn du sowiso kein Wissen um die MAterie hast? Dann gehst du da ja erst recht kaputt :rolleyes:
     
  14. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Was will man wohl mit alten Distros, was will man mit alten autos, was will man generell mit alten sachen?

    entweder benutzen oder Nostalgischerweise Sammeln, ich will beides...

    sry, aber solche fragen hasse ich.... Bzw.. das ich darüber kein Wissen habe ist richtig, ich kanns mir aber aneignen, wenn ich Infos dazu finde...

    ^^
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Gummibear, 07.10.2005
    Gummibear

    Gummibear Computerversteher

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also ich wuerde mir das Wissen eher auf neuen Distris aneigenen -> die alten sind teilweise EXTREM anders, als das was du heute so vorfindest. Ich spreche da aus eigener Erfahrung: eine Linux Installation Mitte der 90er war wirklich noch was abenteuerliches. Heutzutage schiebst du nur noch die DVD rein und klickst 10x auf "yes". Also ueberlegs dir gut, ob du wirklich fit genug fuer so einen "Oldtimer" bist.
     
  17. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich bin Gentoo User, ich hab noch nie bei Linux ne Klick mich hier klick mich da Installation gemacht ;)

    für Gentoo gabs ja nen super Handbuch, leider aber nicht für ältere Distros... oder kennt da wer noch nen gutes?

    P.s: versucht net mirs aus zu reden, ich lass da net locker -gg-

    EDIT: die Fehlermeldung lag an Windows XP, lässt ja bekanntlich kein Direktzugriff mehr auf die Hardware zu :/ hatte ich vergessen.. naja unter Windows 95 gehts ;)

    ich meld mich dann später wieder wenns Probleme gibt :D
     
Thema:

Welche Linux-Distros, gab es früher?

Die Seite wird geladen...

Welche Linux-Distros, gab es früher? - Ähnliche Themen

  1. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. welche DVB-S2 Karte für Linux ?

    welche DVB-S2 Karte für Linux ?: Hallo Welche Video-S2 Karte würdet ihr aus eigener Erfahrung für Linux empfehlen ? OS sollte Debian-Sid sein, kann aber auch Archliux,...