Welche Linux-Distri. kommt mit EeePC 1201HA klar

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von flugopa, 03.06.2010.

  1. #1 flugopa, 03.06.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    die letzten Tage habe ich versucht Linux auf ein EeePC 1201HA zu installieren.
    Versucht habe ich es mit CentOS5.5, Ubuntu 10.04 und F13.
    Alle erkennen sofort die Wireless-Karte AR9285 , aber nicht die LAN-Karte AR8132.

    Danach von Atheros http://partner.atheros.com/Download.aspx?id=125 geholt.
    Das kompilieren des Atheros-LAN-Driver ging schief.

    Gibt es eine Linux-Distr. die beide Karten unterstützt?
    Wer hat praktische Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 04.06.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs, wenn du einfach den kompilier fehler postest, statt x distributionen durchzuprobieren?
     
  4. nighT

    nighT Guest

    Da stimm ich zu!
    Aber ich wirf einfach mal ArchLinux in den Raum. Dort gibts zumindest einige Pakete per AUR. Da musst selber schonmal nichts mehr compilieren. Allerdings weiß ich nicht, ob da genau dein Treiber dabei sein wird.
    Ansonsten, wie gesagt, der Compile-Fehler posten.
     
  5. #4 flugopa, 04.06.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    gelöst

    Hallo,

    nach der letzten Neuinstallation von F13 habe ich die LAN-IP-Adresse mal fest eingegeben und ...
    Überraschung: "es tut" :):think:
    Auch wenn ich nun die Netzumschaltung manuell erledigen muss, ist es erstmal eine Lösung für mich.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Linux-Distri. kommt mit EeePC 1201HA klar

Die Seite wird geladen...

Welche Linux-Distri. kommt mit EeePC 1201HA klar - Ähnliche Themen

  1. Welche Linux-Distribution benutzt ihr?

    Welche Linux-Distribution benutzt ihr?: Moin, so, da es hier anscheinend diese wohl allbekannte Frage noch nicht gibt, hab mich mich entschlossen, eine Umfrage zu starten (Aber bitte...
  2. Welche Linux-Distri für Homedesktop...

    Welche Linux-Distri für Homedesktop...: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich mein Ubuntuproblem nicht lösen konnte bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen. Ich brauche eine...
  3. Welche Linux-Distri???

    Welche Linux-Distri???: Hallo zusammen, haette eine Frage, die vielleicht oeffters gestellt wurde, aber ich habe andere Anforderungen. Ich suche fuer mich eine gut...
  4. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  5. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...