Welche Linux-Distri. kommt mit EeePC 1201HA klar

F

flugopa

Hallo,

die letzten Tage habe ich versucht Linux auf ein EeePC 1201HA zu installieren.
Versucht habe ich es mit CentOS5.5, Ubuntu 10.04 und F13.
Alle erkennen sofort die Wireless-Karte AR9285 , aber nicht die LAN-Karte AR8132.

Danach von Atheros http://partner.atheros.com/Download.aspx?id=125 geholt.
Das kompilieren des Atheros-LAN-Driver ging schief.

Gibt es eine Linux-Distr. die beide Karten unterstützt?
Wer hat praktische Erfahrungen?
 
Wie wärs, wenn du einfach den kompilier fehler postest, statt x distributionen durchzuprobieren?
 
Wie wärs, wenn du einfach den kompilier fehler postest, statt x distributionen durchzuprobieren?
Da stimm ich zu!
Aber ich wirf einfach mal ArchLinux in den Raum. Dort gibts zumindest einige Pakete per AUR. Da musst selber schonmal nichts mehr compilieren. Allerdings weiß ich nicht, ob da genau dein Treiber dabei sein wird.
Ansonsten, wie gesagt, der Compile-Fehler posten.
 
gelöst

Hallo,

nach der letzten Neuinstallation von F13 habe ich die LAN-IP-Adresse mal fest eingegeben und ...
Überraschung: "es tut" :):think:
Auch wenn ich nun die Netzumschaltung manuell erledigen muss, ist es erstmal eine Lösung für mich.
 

Ähnliche Themen

RTL8180 WLAN-Chipsatz

Kernel-Fehler !!! Need Help !

Zurück
Oben