Welche Konsole nutzt ihr zur korrekten Darstellung von (ASCII)Linien???

M

medusa_eye

Jungspund
hi community,

ich habe mit viel freude meinen server mit opensuse 10.2 eingerichtet und möchte auf meiner ollen windof-büchse mittels konsole auf meinem linux-rechner arbeiten.

leider werden linien nicht korrekt dargestellt (arbeite auf windows mit putty 0.6). das war in der kombination suselinux 8.0 & putty 0.47 nicht so, da lief alles problemlos. dort brauchte man nur an dem schrifttyp der konsole drehen und schon wurden bspw. die linien bei midnight commander (mc) auch als solche dargestellt. jetzt bekomme ich nur buchstabenketten zu sehen...leider...

meine fragen:

- hat jemand ein ähnliches problem ?
- wenn ja, welche lösungen ?
- welche konsolen benutzt ihr (ausser putty) ?

danke und grüße,
medusa_eye
 
- hat jemand ein ähnliches problem ?
Jupp.

- wenn ja, welche lösungen ?
Nimm Windows Vista ... als Untersatz für ne Bierflasche und steig kompl. auf Linux um :D ...
Nee, Scherz - das kann man beim Putty irgendwo einstellen. Ich glaube es war bei den Terminal-Emulationen oder so ähnlich.

- welche konsolen benutzt ihr (ausser putty) ?
Nur Putty (für SSH) - hab`s aber schon seit ner Ewigkeit nicht mehr benutzt.

Cu
W.
 

Ähnliche Themen

ASCCII-Probleme mit PUTTY

Zurück
Oben