Welche Konsole nutzt ihr zur korrekten Darstellung von (ASCII)Linien???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von medusa_eye, 05.08.2007.

  1. #1 medusa_eye, 05.08.2007
    medusa_eye

    medusa_eye Jungspund

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi community,

    ich habe mit viel freude meinen server mit opensuse 10.2 eingerichtet und möchte auf meiner ollen windof-büchse mittels konsole auf meinem linux-rechner arbeiten.

    leider werden linien nicht korrekt dargestellt (arbeite auf windows mit putty 0.6). das war in der kombination suselinux 8.0 & putty 0.47 nicht so, da lief alles problemlos. dort brauchte man nur an dem schrifttyp der konsole drehen und schon wurden bspw. die linien bei midnight commander (mc) auch als solche dargestellt. jetzt bekomme ich nur buchstabenketten zu sehen...leider...

    meine fragen:

    - hat jemand ein ähnliches problem ?
    - wenn ja, welche lösungen ?
    - welche konsolen benutzt ihr (ausser putty) ?

    danke und grüße,
    medusa_eye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Jupp.

    Nimm Windows Vista ... als Untersatz für ne Bierflasche und steig kompl. auf Linux um :D ...
    Nee, Scherz - das kann man beim Putty irgendwo einstellen. Ich glaube es war bei den Terminal-Emulationen oder so ähnlich.

    Nur Putty (für SSH) - hab`s aber schon seit ner Ewigkeit nicht mehr benutzt.

    Cu
    W.
     
Thema:

Welche Konsole nutzt ihr zur korrekten Darstellung von (ASCII)Linien???

Die Seite wird geladen...

Welche Konsole nutzt ihr zur korrekten Darstellung von (ASCII)Linien??? - Ähnliche Themen

  1. Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?

    Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?: Also ich habe mich klar für nano entschieden, wobei mir die Syntax Highlight bei mcedit gefällt. Kann sein das ich mcedit zunehmend mehr nutzen werde.
  2. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  3. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...