Welche IDE benutzt ihr?

Welche IDE

  • Anjuta

    Stimmen: 0 0,0%
  • KDevelop

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mono

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich programmiere nicht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Pik-9

Pik-9

Tripel-As
Hallo alle zusammen,

ich würde mich mal dafür interessieren, welche IDEs ihr fürs Programmieren benutzt, da ich selbst noch unentschlossen bin.
Im Moment benutze ich Anjuta, aber ich überlege zu wechseln.
Vielleicht könnt ihr ja auch zu jeder IDE mal einen Kommentar abgeben.

Falls ich in meiner Umfrage eine große IDE vergessen habe, bitte drauf aufmerksam machen, danke... :)
 
Für Java und PHP Netbeans, Bash und Perl mit vim und C++ mit Eclipse.
Netbeans fehlt übrigens in der Umfrage. ;)
 
Meistens vi/vim und sqldeveloper. Ab und an auch geany
 
Ich zitiere einfach mal aus #archlinux.de auf freenode:
linopolus> !vim
phrik> You can't stop here, this is VIM country!

(phrik ist der Bot)
 
Nehme zwar oft Konsole + NEdit in Kombination, aber für größere Projekte benutze ich den QtCreator.
 
Eclipse

wunderbar erweiterbar und für alles, was ich bisher so gemacht hab (c, c++, java, java ee, php, uml, tex) gleichermassen gut zu gebrauchen.

Wenns nur ne kleine Änderung ist, auch mal nur schnell nen Texteditor (MS Edit, Crimson Edit, Nano, VI, Gedit, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du koenntest sunstudio noch in die Liste mitaufnehmen. Ansonsten benutze ich hauptsaechlich Eclipse, auch zum teXen.
 

Ähnliche Themen

Java (weiter)lernen

Welches Linux?

Auth Server für den Verkehr ins Internet mit Hindernissen

Online Spielprojekt

Client/Server: Überwachung der Zugriffe

Zurück
Oben