Welche Grafikkarte habt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von linuxede, 29.06.2004.

  1. #1 linuxede, 29.06.2004
    linuxede

    linuxede Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss mir eine neue Grafikkarte zulegen und würde mal gerne wissen, welche von euch eingesetzt werden ...

    Freue mich auf viele Antworten
    Linuxede
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Tja, hättest du nurmal die Suchfunktion probiert *g*

    Ne mal im ernst, hier im Forum hatten wir schon einige ATI vs NVidia Diskussionen.

    Letztendlich isses immer das gleiche, Nvidia hatt (noch) die bessere Linux Unterstützung ! :)
     
  4. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    vga1 at pci2 dev 0 function 0: Matrox MGA G550 AGP (rev. 0x01)
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 29.06.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Matrox G550 und bin sehr glücklich damit. :]

    Bin kein Zocker und die 3D-Möglichkeiten, die die Karte anbietet zum Spielen von z.B. TuxRacer, reichen vollkommen aus ...

    Fürs Arbeiten (also 2D) habe ich noch keine bessere gehabt (...und mein Rechner hat schon einige Grafikkarten drin gehabt...). :]
     
  6. Lord_x

    Lord_x Guest

    Ich habe eine Radeon 9800 Pro in meinem Rechner. Dazu hole ich mir jetzt noch ein Athlon 64 3500+ mit einem Sockel 939 Board 8)
     
  7. #6 stbrodme, 29.06.2004
    stbrodme

    stbrodme Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab ne radeon 9800 pro bin damit sehr zufrieden
    leider wierd dies von linux nur sehr schlect unterstützt
     
  8. #7 NiceDay, 29.06.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Model: GeForce FX 5600XT (Nvidia)
     
  9. #8 saintjoe, 29.06.2004
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Matrox G450 und zufrieden damit.
     
  10. #9 Lord Kefir, 29.06.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag' nur eins: onboard :( :( :(
     
  11. #10 Havoc][, 29.06.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Wie in meiner Signatur beschrieben, habe ich eine GeForce FX 5600 Ultra von Asus.
    Die genaue Bezeichnung müsste ich herraussuchen.

    Wahrscheinlich wäre ich mit 8x AGP eher zufrieden, aber das schafft mein Motherboard nicht.

    Alles in allem aber eine schöne Grafikkarte. Vor allem läuft sie (relativ *G* siehe 2.6.7er Kernel) unproblematisch mit Linux und natürlich auch Windows.

    Havoc][ out...
     
  12. #11 Luzifer, 29.06.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    SPARKLE GeForce 4 Ti4400 :]
     
  13. #12 oyster-manu, 29.06.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch ne alte 3dfx voodoo3 3000.
    kennt man die marke überhaupt noch? :D
     
  14. #13 qmasterrr, 29.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    01:00.0 VGA compatible controller: Trident Microsystems CyberBlade/XP (rev 63)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dhchris, 29.06.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich hab aufm Lappi n Radeon LY Chipsatz
    und
    aufm PC ne neue Radeon 9800Pro mit passiver Kühlung *schöööönleise*.
    Ist aber ansich das Letzte was ich auf m PC aufrüste.
    Ist ja wie' n Fass ohne Loch, als nächstes kommt n HighTech Notebook.
    Die ewige Aufrüsterei der großen Kiste geht aufn Keks.

    @stbrodme
    inwiefern wird die schlecht unterstützt?
     
  17. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    In der Workstation: 0000:01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV25 [GeForce4 Ti 4200] (rev a3)
    Im Router (man weis ja nie :)):
    0000:01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV4 [RIVA TNT] (rev 04)
     
Thema:

Welche Grafikkarte habt ihr ?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte habt ihr ? - Ähnliche Themen

  1. matrox grafikkarten.. welche wählen?

    matrox grafikkarten.. welche wählen?: . . .
  2. Welche nVidia Grafikkarte unterstützt 1680x1050?

    Welche nVidia Grafikkarte unterstützt 1680x1050?: Hallo, ich holte mir eine GeForce FX5200 128-LF Grafikkarte, um eine DVI-Verbindung an meinen SyncMaster 225BW klarzumachen. Der Monitor braucht...
  3. einfache PCI-e-Grafikkarte? welche geht?

    einfache PCI-e-Grafikkarte? welche geht?: liebe Mitleidende, seit dem 10. Januar habe ich ein "aktuelles Mainbord" aber kriege dafür offensichtlich keine Grafikkarte!!!!!!!!!!!!!!!!!...
  4. Welche Grafikkarte (Notebook) RTCW

    Welche Grafikkarte (Notebook) RTCW: Ich möchte mir ein IBM R50e mit Intel Extreme Graphics2 zulegen, meint ihr die Grafikkarte reicht, um Enemy Territory oder RTCW unter Linux zu...
  5. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...