Welche Grafik Programme gibt es??

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Anfänger, 25.01.2007.

  1. #1 Anfänger, 25.01.2007
    Anfänger

    Anfänger Eroberer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich wollte mal Fragen ob es Grafik Progamme für linux gibt wo man sehr viel machen kann?? Wie zum Beispiel Photo Impackt ist aber für Windows, oder geht es unter Wine auch?

    Also ich möchte damit grafiken, Rahmen 3D Text, und auch glitzer Schriften erstellen und dann in Gif abspeichern und vieles mehr...

    Es sollte in deutsch sein viele funktionen sollte es haben, das man viel machen kann, gib es so was für Linux (kubuntu)?

    Noch Fragen?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 25.01.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Das wohl umfangreichste Grafikbearbeitungsprogramm fuer Linux ist Gimp.
    So einfach mit klick klick bekommst du damit aber wohl keine "Glitzerschriften".

    MFG
    Floh1111
     
  4. #3 SchwarzeSonne, 25.01.2007
    SchwarzeSonne

    SchwarzeSonne Brausebacke

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Gimp fällt mir als erstes ein, kann auch einiges. Wenn du profi Sachen suchst wirst du unter Linux nicht viele Programme finden. Die ganz guten kosten auch einiges.
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    angeblich soll ja Photoshop unter Linux zum laufen zu bekommen sein.......
     
  6. #5 gropiuskalle, 25.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Angeblich soll es bei einigen sogar recht gut laufen - aber davon abgesehen: wozu extra Wine anschmeißen, wenn Gimp den allermeisten Ansprüchen voll gerecht werden dürfte? Es mag anfangs nicht so leicht zu handeln sein wie PS, aber Glitzerschriften und dergleichen sind auf jeden Fall im Bereich des möglichen. Ein paar nette Tutorials (auch zum Thema Schrifteffekte) finden sich hier » http://www.gimpusers.de/tutorials.php
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 root1992, 25.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    gimp oder blender, wobei ich denke der blender "zuviele" Funktionen kann und für Bildbearbeitung nicht so gut ist. aber für 3D auf jeden Fall.
     
  9. #7 Anfänger, 25.01.2007
    Anfänger

    Anfänger Eroberer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ihr habt mir schon mal sehr geholfen, erst mal Danke

    @gropiuskalle

    Also ich werde es mal versuchen mit GIMP zu arbeiten ich kann ja immer noch umsteigen...

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Welche Grafik Programme gibt es??

Die Seite wird geladen...

Welche Grafik Programme gibt es?? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Grafikmodus ist das?

    Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  2. matrox grafikkarten.. welche wählen?

    matrox grafikkarten.. welche wählen?: . . .
  3. Welche nVidia Grafikkarte unterstützt 1680x1050?

    Welche nVidia Grafikkarte unterstützt 1680x1050?: Hallo, ich holte mir eine GeForce FX5200 128-LF Grafikkarte, um eine DVI-Verbindung an meinen SyncMaster 225BW klarzumachen. Der Monitor braucht...
  4. einfache PCI-e-Grafikkarte? welche geht?

    einfache PCI-e-Grafikkarte? welche geht?: liebe Mitleidende, seit dem 10. Januar habe ich ein "aktuelles Mainbord" aber kriege dafür offensichtlich keine Grafikkarte!!!!!!!!!!!!!!!!!...
  5. Grafik Treiber...aber welche?

    Grafik Treiber...aber welche?: Hi ich würde mir gerne die aktuellsten NVIDIA Treiber für meine Grafikkarte herunterladen und installieren. Ich habe eine AMD64 jedoch "Suse...