Welche Grafik Programme gibt es??

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Anfänger, 25.01.2007.

1. #1 Anfänger, 25.01.2007
    Anfänger

Anfänger Eroberer

Hallo zusammen

Ich wollte mal Fragen ob es Grafik Progamme für linux gibt wo man sehr viel machen kann?? Wie zum Beispiel Photo Impackt ist aber für Windows, oder geht es unter Wine auch?

Also ich möchte damit grafiken, Rahmen 3D Text, und auch glitzer Schriften erstellen und dann in Gif abspeichern und vieles mehr...

Es sollte in deutsch sein viele funktionen sollte es haben, das man viel machen kann, gib es so was für Linux (kubuntu)?

Noch Fragen?

Gruß
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 25.01.2007
    Floh1111

Floh1111 Realist

Das wohl umfangreichste Grafikbearbeitungsprogramm fuer Linux ist Gimp.
    So einfach mit klick klick bekommst du damit aber wohl keine "Glitzerschriften".

MFG
    Floh1111

4. #3 SchwarzeSonne, 25.01.2007
    SchwarzeSonne

SchwarzeSonne Brausebacke

Gimp fällt mir als erstes ein, kann auch einiges. Wenn du profi Sachen suchst wirst du unter Linux nicht viele Programme finden. Die ganz guten kosten auch einiges.

5. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

angeblich soll ja Photoshop unter Linux zum laufen zu bekommen sein.......

6. #5 gropiuskalle, 25.01.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Angeblich soll es bei einigen sogar recht gut laufen - aber davon abgesehen: wozu extra Wine anschmeißen, wenn Gimp den allermeisten Ansprüchen voll gerecht werden dürfte? Es mag anfangs nicht so leicht zu handeln sein wie PS, aber Glitzerschriften und dergleichen sind auf jeden Fall im Bereich des möglichen. Ein paar nette Tutorials (auch zum Thema Schrifteffekte) finden sich hier » http://www.gimpusers.de/tutorials.php

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 root1992, 25.01.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

gimp oder blender, wobei ich denke der blender "zuviele" Funktionen kann und für Bildbearbeitung nicht so gut ist. aber für 3D auf jeden Fall.

9. #7 Anfänger, 25.01.2007
    Anfänger

Anfänger Eroberer

Hallo zusammen

Ihr habt mir schon mal sehr geholfen, erst mal Danke

@gropiuskalle

Also ich werde es mal versuchen mit GIMP zu arbeiten ich kann ja immer noch umsteigen...

Gruß
    Stefan

Thema:

Welche Grafik Programme gibt es??

Die Seite wird geladen...

Welche Grafik Programme gibt es?? - Ähnliche Themen

1. Welcher Grafikmodus ist das?

Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  2. matrox grafikkarten.. welche wählen?

matrox grafikkarten.. welche wählen?: . . .
  3. Welche nVidia Grafikkarte unterstützt 1680x1050?

Welche nVidia Grafikkarte unterstützt 1680x1050?: Hallo, ich holte mir eine GeForce FX5200 128-LF Grafikkarte, um eine DVI-Verbindung an meinen SyncMaster 225BW klarzumachen. Der Monitor braucht...
  4. einfache PCI-e-Grafikkarte? welche geht?

einfache PCI-e-Grafikkarte? welche geht?: liebe Mitleidende, seit dem 10. Januar habe ich ein "aktuelles Mainbord" aber kriege dafür offensichtlich keine Grafikkarte!!!!!!!!!!!!!!!!!...
  5. Grafik Treiber...aber welche?

Grafik Treiber...aber welche?: Hi ich würde mir gerne die aktuellsten NVIDIA Treiber für meine Grafikkarte herunterladen und installieren. Ich habe eine AMD64 jedoch "Suse...