welche druck tools benutzt ihr

P

pommespaula

Mitglied
Hi,

mich würd mal intressieren welche drucktools (programme, bibliotheken, filter etc..) ihr so benutztund wo die vorteile liegen.
hab davon selbst garkeine ahnung und dass soll sich hier ändern.

ich selbst benutze kprint zum drucken, mehr weiß ich nicht.
 
Ich benutze Cups und drucken tu ich mit "cat textdokument.txt > /dev/usb/lp0" , oder halt bilder und son kram.

Der Vorteil, hmm, ich kenne keinen, hauptsache es funktioniert, mit meinem Drucker war das sowieso immer sone Sache (habe son All-in-One-Teil).
 
gs > gv | acroread > lpr > lpd > papier

kommt immer auf's ausgangsformat an. Aber meistens liegt PostScript vor. Gv kann dann zwar postscript drucken, ist aber in den Funktionen wirklich arm. Via Ghostscript in PDF umwandeln und dann per acroread drucken.

Drucker: Brother HL1260
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze einen Canon-Drucker (i350) per CUPS und bin somit mehr oder weniger gezwungen TurboPrint zu nutzen; das ganze dann noch übers Netzwerk ;-)
 
Momentan gar keins :(
Habe zwar CUPS eingestellt und kann eine Testseite stellen weiß aber nicht wie ich jetzt was richtiges _über_ cups drucke :) hatz jemand vieleicht eine kleine lektüre für mich?

Ansonsten hatte ich schonmal meinen drucker als lineprinter missbraucht
 
benutze cups in verbindgung mit den turbo-print-treibern und einem canon i450.

ciao, rhythm
 
rhythm schrieb:
benutze cups in verbindgung mit den turbo-print-treibern und einem canon i450.

Genauso ist es bei mir.

Ich hatte mir gedcht, toll die muß ich zahlen.

Aber, TP macht seine sache super.
Toller Ausdruck, einfach zu handhaben, echt super.
 
Ich verwende CUPS mit meinen HP 5L, Drucken kann ich darauf über Cups-Client bzw über Samba.

@qmasterrr
Welche Oberfläche benutzt du ? KDe, GNome, oder andere?
 
qmasterrr schrieb:
Momentan gar keins :(
Habe zwar CUPS eingestellt und kann eine Testseite stellen weiß aber nicht wie ich jetzt was richtiges _über_ cups drucke :) hatz jemand vieleicht eine kleine lektüre für mich?

Ansonsten hatte ich schonmal meinen drucker als lineprinter missbraucht

schau mal hier: http://linuxprinting.org/
 
Vom gleichen System aus kann ich schonmal drucken :D (auch bilder)
Was muss ich denn einstellen damit ich von einem anderen rechner aus drucken kann?
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Xmoto Taste gedrückt halten funktioniert nicht unter Debian 10

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben