Welche Distribution?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von JoHnNyImChEn, 21.12.2005.

1. #1 JoHnNyImChEn, 21.12.2005
    JoHnNyImChEn

JoHnNyImChEn Jungspund

hey leutzz,

also ich sage es schonmal vorab, ich bin eigentlich ein Windows-freak. nur ist es einfach so, das mich windows einfach mal X( ....

ich wollte schon öfters umsteigen, von windows nach opensource, nur war es eben immer so, das einfach grundlegende sachen nicht liefen, und ich aufgegeben habe...

meine frage: welche distibution soll ich nehmen??? ein linux? ein debian, mit kde? oder gpm? ein radhat? ein knoppix?

also ich will jetzt nicht, das die distribution so aussieht wie ein windows, aber es soll eben laufen....

habt ihr vielleicht auch noch ein paar links auflager, die einem helfen?

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cmk

cmk Benutzertitel:

Linux ist keine Distribution sondern der Kernel.
    RadHat müsste RedHat heissen...

Wie wärs mit SuSe bzw. opensuse? -> opensuse.org

4. Rothut

Rothut --------------------

Geh mal auf www.distrowatch.com um dir mal nen Überblick zu schaffen

5. #4 StyleWarZ, 21.12.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

wenn du volle hardware unterstützung willst ohne grosses gebastel gibts meiner meinung nach nur eins.. www.opensuse.org

fragen nach welcher distri ist etwas falsch.. da dir das keiner sagen kann (jede hat vor und nachteile.. dem einen liegt das dem anderen wiederum nicht)
    diese frage sieht man hier fast jede 2te woche.

Piis Style

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Distribution?

Die Seite wird geladen...

Welche Distribution? - Ähnliche Themen

1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Einstieg in Unix, welche Distribution?

Einstieg in Unix, welche Distribution?: Hallo an alle, Ich habe einen Rechner welchen ich als zweit PC verwenden möchte. Ich habe vor ein Unix System darauf zu installieren, ich weiss...
  3. Welche Linux-Distribution benutzt ihr?

Welche Linux-Distribution benutzt ihr?: Moin, so, da es hier anscheinend diese wohl allbekannte Frage noch nicht gibt, hab mich mich entschlossen, eine Umfrage zu starten (Aber bitte...
  4. Welche Distribution für Home-Server mit EEE-PC 701?

Welche Distribution für Home-Server mit EEE-PC 701?: So, hallo! Ich will mir einen kleinen Server einrichten. Als Hardware dient ein EEE-PC 701, sowie 2 Sata-Platten in nem USB-Gehäuse (Ja, ich...
  5. Welche Linux Distributionen

Welche Linux Distributionen: Hallo, ich möchte mich im Linux-Umfeld einarbeiten. Ich weiss aber nicht welche Linux Distributionen ich nehmen sollte, oder Ihr mir...