Welche Distribution nutzt ? Rebirth

Welche Distribution nutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
illtiss

illtiss

Routinier
Hi an alle, ich will einach mal eine Umfrage starten, um festzustellen welche Distributionen am meisten genutzt werden. :))

PS. Nur diese Auswahl weil nur diese für mich in Frage kommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur wieso kommen nur diese in Frage ?

Ubuntu wär doch auch ne alternative, oder ?
 
Habe ich schon aber ist nur Gnome drauf und ich arbeite viel mit KDE
 
Sieht so aus als ob Slackware sehr beliebt ist, vielleicht kann mir mal einer sagen warum für Ihn Slackware "die Distribution" ist. Wie gesagt debian ist bis jetzt mein Liebling, aber ich such ne neue Herrausforderung bin ich da mit Slackware gut bedient?
 
Slackware ist aktuell, "einfach" und nicht vollgestopft.
 
Slackware ist schnell, extrem stabil, übersichtlich und nebenbei ist bei Slack x.org dabei - ist bei Debian immer noch nicht der Fall, oder?!

Mfg, Lord Kefir
 
Paketmanagement ohne "dependency-terror" ala dep oder rpm. :devil:
 
Außerdem kann man bei Slack alles nach belieben verändern etc.
Bei Suse & Co hat man ja schon bei nem neuen Kernel seine Schwierigkeiten.
[EDIT] Doh da war jemand schneller [/EDIT]Außerdem gibts keine wirklichen Packetkonflikte wie bei Debian.
Swaret etc. funktionieren auch klasse find ich.
 
lol. Wer lesen kann... :D
Aber ich will trotzdem Werbung für "gentoo" machen! *in-die-kamera-lächel* ;)

regards hex
 
als ehrlich gesagt, ich hatte bei Debian noch nie Paketkonflikte ...

und dass mit dem nach belieben alles veränderbar unter Slackware .... stimmt natürlich.
Aber jetzt sag mir, dass dies unter Debian oder einer anderen Distri wirklich nicht geht?
 
Zero schrieb:
als ehrlich gesagt, ich hatte bei Debian noch nie Paketkonflikte ...
Ich auch nich.
Zero schrieb:
und dass mit dem nach belieben alles veränderbar unter Slackware .... stimmt natürlich.
Aber jetzt sag mir, dass dies unter Debian oder einer anderen Distri wirklich nicht geht?
Jo, auch Quatsch, geht natürlich unter MDK genauso wie unter Debian, wenn man weiß an welchem Rädchen man drehn muss ;)
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Linux Mint 21 im Porträt: Eine Linux-Distribution für Windows-Umsteiger

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Console I/O mit loggen

Zurück
Oben