Welche Distribution(en) benutzt ihr?

Welche Distribution(en) benutzt ihr?

  • Debian

    Stimmen: 25 28,4%
  • Slackware

    Stimmen: 14 15,9%
  • Gentoo

    Stimmen: 25 28,4%
  • SuSE

    Stimmen: 22 25,0%
  • RedHat / Fedora

    Stimmen: 10 11,4%
  • Mandrake

    Stimmen: 4 4,5%
  • ArchLinux

    Stimmen: 6 6,8%
  • YellowDog

    Stimmen: 0 0,0%
  • Open- / Free- / NetBSD

    Stimmen: 8 9,1%
  • eine andere (bitte angeben)

    Stimmen: 9 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    88
mo_no schrieb:
Ach eignet sich nur Gentoo zum basteln und vor allem zum erlernen von Linux? :devil: :sly:
Und was ist mit Debian und Slackware? :D ;)
Nein, die eignen sich dafür überhaupt nicht :D

Nee, war mehr auf seb bezogen, da der ja Gentoo nutzt (darum nutzte ich auch die Zitat-Funktion).
 
geniale Kanotix-Distri als SuSE-Ersatz

Hi,

benutze jetzt nach 10 jahren SuSE jetzt Kanotix um von dieser bunten "Klick-Distribution" wegzukommen. Mir gefällt einfach das ganze Konzept von SuSE nicht mehr. Hingegen Kanotix ist schlanke und aktuelle debianbasierte Linuxvariante. Noch dazu wird Kanotix häufig an neue HW-Treiber angepasst.
 
hi,

also ich hab immer noch Gentoo Linux und bin wunschlos glücklich damit.... 8o

mfg
g_eXx
 
NDO schrieb:
Dann stellt sich aber schnell die Frage ob man den ganzen Tag pauken will oder ob man ein System sucht mit dem man arbeiten möchte/täglicher Bedarf...
Vielleicht hast du auch ein System zum Arbeiten und nebenbei Gentoo zum "basteln" / "erlernen".

Verdammt, du kannst Hellsehen! :D
Es ist in der Tat so. Ich bastele und lerne an meinem gentoo und arbeite unter Fedora Core.
Beide Distributionen finde ich absolut deluxe - von Einsteiger bis Profi.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.

MfG seb
 
Ich verwende Gentoo als Desktop und Server für meinen privaten Spieltrieb. Für Firmenserver würde ich aber nur auf Suse oder Redhat zurückgreifen.
Da dies die einzigen RPM Distris sind, für die ich die benötigte IBM-Software(DB2,Websphere MQ) mit Support bekomme.
 
Hallo Gemeinde,

ich verwende Mandrake, Fedora, Kanotix und seit neustem Ubuntu.
Hab auch schon mal Susi getestet und Yoper aber ich bin total von Ubuntu begeistert :) . Für einen Gnome-Fan ist es eine Super Distri und schnell ist sie auch noch, dass ist der Hammer :)

Gruss

silvano
 
Hallo Gemeinde,

ich verwende Mandrake, Fedora, Kanotix und seit neustem Ubuntu.
Hab auch schon mal Susi getestet und Yoper aber ich bin total von Ubuntu begeistert . Für einen Gnome-Fan ist es eine Super Distri und schnell ist sie auch noch, dass ist der Hammer

Gruss

silvano

Gut zu hören, ich zieh mir gerade das image :))
 
Luzifer schrieb:
:frage: Wie ist das root passwort unter ubuntu Linux?

Der User mit dem Du Dich zuerst anmeldest hat "SUDO" Rechte.Du kannst Aber unter Users für Root die Rechte vergeben und wenn Du willst auch die Möglichkeit sich als soclher anzumelden (nicht so gute Idee ;-) )

Bye

silvano

P.S. Mann gewöhnt sich aber sehr schnell daran, Root *schlafen" zu lassen
 
Naja von Ubuntu Linux bin ich jetzt nicht soo begeistert. Es gibt nur sehr wenige Ubuntu Packete und bei der Installation hat man auch nur wenig Eingriffsmöglichkeiten. :(
 
Luzifer schrieb:
Naja von Ubuntu Linux bin ich jetzt nicht soo begeistert. Es gibt nur sehr wenige Ubuntu Packete und bei der Installation hat man auch nur wenig Eingriffsmöglichkeiten. :(

Es sind durchaus nicht wenige Pakete :rolleyes:
Du kannst aber auch die Apt Quellen von Debian Sarge einbinden oder von Libranet.
Hab mir so viele Pakete nachgeholt :)
Wäre schade, schon aufzugeben. Na ja, ist Dein gutes Recht :rolleyes:

Bye

silvano
 
fossy schrieb:
seh' ich genau so ;)

fossy.

Danke fossy
:]
Ich wünschte mir nur es gäbe ein Ubuntu-Forum auf deutsch, mein englisch ist leider miserabel :(
Aber ich bin sicher, dass sich immer mehr für Ubuntu interessieren werden :] , so das es vielleicht mal ein deutsches Formum gibt :dafuer:

Bye

silvano
 
Danke fossy

Ich wünschte mir nur es gäbe ein Ubuntu-Forum auf deutsch, mein englisch ist leider miserabel
Aber ich bin sicher, dass sich immer mehr für Ubuntu interessieren werden , so das es vielleicht mal ein deutsches Formum gibt

Bye

silvano

Ich glaub das war eher auf den Post von marcelcedric bezogen ;)
 
Luzifer schrieb:
Ich glaub das war eher auf den Post von marcelcedric bezogen ;)

Huu peinlich
:O
Kommt davon, wenn man nicht genau liest, sorry

aber Ubuntu basiert ja auch auf Debian :))
:))

silvano
 

Ähnliche Themen

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

KDE-Problem nach Update

Problem mit ATI-Treiber

Xserver, login-manager, fluxbox

Freie Linux distris - Empfehlungen?

Zurück
Oben