Welche Distri unterstützt ATI HD2600 PRO ?

'sudo ./ati*.run' :)

user@hassbrot:~$ cd ~/Desktop
user@hassbrot:~/Desktop$ sudo ati.run
[sudo] password for user: *tiped*
sudo: ati.run: command not found

?(


Ich versteh das jetzt garnicht mehr ...

*****
edit
*****
Verdammt, was ist los mit mir heut =/

>> sudo /home/user/Desktop/ati.run
-> funktioniert nun :)
ich verstehs niucht :)


DANKE FÜR DIE HILFE !
ma sehn obs funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
user@hassbrot:~$ cd ~/Desktop
user@hassbrot:~/Desktop$ sudo ati.run
[sudo] password for user: *tiped*
sudo: ati.run: command not found
ma sehn obs funzt
du hast das "./" vergessen :oldman (und den "*" als Platzhalter für die Versionsnummer auch, es sei denn du hast das File in "ati.run" umbenannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
es sei denn hast File in "ati.run" umbenannt)
Hab ich :brav:


Ich hab mich nun mal an das Tut rangesetzt:
http://wiki.ubuntuusers.de/ATI-Grafikkarten/fglrx/Manuelle_Treiberinstallation


War grad fertig - funktioniert auch nicht ...

Werd das mal noch mit ENVY versuchen, was auch immer das ist ....
Wenn auch das nicht klappt ... werd ich wohl Suse 8.2 oder 10.X holen oder erstmal ganz auf LX verzichten muessen :(

Wobei ... fuer was brauche ich den Grakatreiber?
Reicht nicht auch irgendein halbwegs funktionierender Standarttreiber?

Mein wirkliches Prob ist, dass ich meinen Bildschirm: Belinea W22 112202 nicht zum laufen bekomm auf meinen 1680*1050 ....

Ohne so ne grosse Bildflaeche kann ich leider nicht Arbeiten :(
 
Hab ich :brav:


Ich hab mich nun mal an das Tut rangesetzt:
http://wiki.ubuntuusers.de/ATI-Grafikkarten/fglrx/Manuelle_Treiberinstallation


War grad fertig - funktioniert auch nicht ...

Werd das mal noch mit ENVY versuchen, was auch immer das ist ....
Wenn auch das nicht klappt ... werd ich wohl Suse 8.2 oder 10.X holen oder erstmal ganz auf LX verzichten muessen :(

Wobei ... fuer was brauche ich den Grakatreiber?
Reicht nicht auch irgendein halbwegs funktionierender Standarttreiber?

Mein wirkliches Prob ist, dass ich meinen Bildschirm: Belinea W22 112202 nicht zum laufen bekomm auf meinen 1680*1050 ....

Ohne so ne grosse Bildflaeche kann ich leider nicht Arbeiten :(
Erstmal nicht verzweifeln, irgendwie muss es doch gehen ;)
Die Auflösung des Bildschirms bekommst du sicher hin, und den Treiber sehr wahrscheinlich auch.
Was heist "War grad fertig - funktioniert auch nicht ..."? wie bist du genau vorgegangen?
 
wie bist du genau vorgegangen?

- Alten Treiber deinstallieren
- Pakete installieren
- Paketerstellung & Installation
- Treiber umstellen

>> reboot
>> komme in den LOW-Grafik-Mode und such mir wieder n Standarttreiber

Sooo, der Envz der liebe moechte nun mein System neustarten :D

*ma sehn*
 
- Alten Treiber deinstallieren
- Pakete installieren
- Paketerstellung & Installation
- Treiber umstellen

>> reboot
>> komme in den LOW-Grafik-Mode und such mir wieder n Standarttreiber
der Inhalt der /var/log/Xorg.0.log wäre da interessant.
Übrigens musst du eigentlich nicht rebooten, ein simpler XServer Neustart mit STRG+ALT+BACKSPACE tut's auch :)
 
Soo, schön :) der liebe ENVY hat das fast so gut gemacht wie ich manuell :D
nach Reboot versucht mein Bildschrim ein Auto-Adjusting (also scheinbar hat er den Treiber angenommen - mit ner anderen Auflösung)
und dann kommt BlackScreen ;)

Bei Ubuntu recovery-mode kommt in der Console beim Starten irgendwann PRESS STRG+D ...
Wenn ich das mache wecheselt er in den Bildmodus -> Adjusting -> Blackscreen :)

mhh, kann man da manuell über die Recovery Console die Start-Auflösung verdrehen, damit das der Bildschrim wieder anzeigen kann?

An die "/var/log/Xorg.0.log" komm ich hier von WinXP auch nicht :)
 
Bei deiner Grafikkarte rate ich dir nur von Debian stable ab. Alles andere geht Ubuntu wie Fedora oder SuSe.
 
Bei deiner Grafikkarte rate ich dir nur von Debian stable ab. Alles andere geht Ubuntu wie Fedora oder SuSe.

Wenn Du so etwas behauptest, liefere eine Begründung.
Ich halte diese Aussage für reinen Schwachsinn. Es ist keine Begründung, nur weil Du es damals nicht mit Deiner Ati geschafft hast.
 
Also unter Suse 10.3 X64Bit läuft alles ... habe es selber am Laufen A64 4000+ ( ja kein Scherz) raid 1 und ner 2600 pro agp auf via msi board
 
mhh, ich denk meine Graka ist halt keine Mainstream ;)

Aber zwischen Debian und Ubuntu wird kein großer Unterschied liegen ...
Also beim Installieren vermute ich ...

Der Standartinstaller ist ja für Suse und Co ausgerichtet ...
Werde mal heut vormittag Suse installieren (echt schade, hätt gern mit Ubuntu gearbeitet ... naja, kann es ja noch auf meinem Laptop versuchen ...)

Also bitte keinen Distri-Krieg hier ! :)



Also unter Suse 10.3 X64Bit läuft alles ... habe es selber am Laufen A64 4000+ ( ja kein Scherz) raid 1 und ner 2600 pro agp auf via msi board

Echt? Wäre ja fast meine Hardware:
A64 4000+
HD2600 PRO (PCI-E16)
MSI Board

Na mal schauen :) in 2 Stunden gibt's Neuigkeiten ;)
 
entscheidend ist die Verwendung eines aktuellen "ATI-Treibers" (fglrx), da diese Karten noch nicht allzu lange unterstützt werden.

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich den neusten ...
Nur leider hatt ichs nicht drauf, den manuell zu Installieren,
als ichs dann diesem Programm überlassen habe, hat es wohl eine Auflösung als Standart gewählt, die mein Bildschirm nicht anzeigen kann.

-> komm ich leider nicht mehr ran =(



Super, jetzt bekomm ich mit Suse 10.2/3 Gnome nichtmal DSL zustande ...
Im CD-Installationspaket sind keine Provider mit eingespeichert zum auswählen.

Kann das an der CD-Version liegen (abgespeckte 650MB) ??
Wohl kaum, oder?

Bin gerade etwas abgenervt :)

... mal ne Runde googeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standard-xorg.conf kannst du mit 'sudo dpkg-reconfigure -phigh xserver-xorg' wiederherstellen.

Und wie Rain_Maker schon gesagt hat: wilde Distributions-Rumprobiererei ist ziehmlich sinnlos...

Bei deinem Blackscreen wäre die verwendete xorg.conf und die var/log/Xorg.0.log interessant, bitte posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen cipsatz hat dein msi board ? nvidia ?

SI K9N NEO-F V2 AM2 NF520 ATX

Produktbeschreibung
Socket AM2, FSB: HyperTransport supporting speed up to 1GHz (2000MT/s), NVIDIA nForce 520 Chipset, DDR II 533/667/800, 4 DDR2 DIMMs up to 8GB, 1 PCI Express x16 slot, 2 PCI Express x1, 3 PCI slots

Ist das schlimm?
Nvidia Chipset und ATI Graka?



@Mike1:
Hab leider schon Suse droben und bekomm da mit jedlichen Einstellungen (google mich auch seit stunden durch die Gegend) keine Verbindung her ...
"Früher" zu 8.2 Zeiten war das iwie noch alles besser :D

Ich schmeiß nochma Ubuntu drauf, das Suse gefällt mir irgendwie nimmer :)
 
SI K9N NEO-F V2 AM2 NF520 ATX

Produktbeschreibung
Socket AM2, FSB: HyperTransport supporting speed up to 1GHz (2000MT/s), NVIDIA nForce 520 Chipset, DDR II 533/667/800, 4 DDR2 DIMMs up to 8GB, 1 PCI Express x16 slot, 2 PCI Express x1, 3 PCI slots

Ist das schlimm?
Nvidia Chipset und ATI Graka?

sollte eigentlich egal sein, keine Ahnung warum der Dr. überhaupt deinen Chipsatz wissen wollte ;)
 
sollte eigentlich egal sein, keine Ahnung warum der Dr. überhaupt deinen Chipsatz wissen wollte ;)

hm ,.... ?( ?(




Naja, bin wieder im Ubuntu *freu* ...
Nun würde ich gern nochmal "ENVY" austesten ...
Nur woher weiß ich denn, ob ich "Ubuntu Edgy", "Dapper" oder "Gutsy" hab ??
 
Zurück
Oben