Welche Distri hat 30 Tage begrentzung?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Atomara, 30.07.2004.

  1. #1 Atomara, 30.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all
    ich habe mit jemanden gechatet der stur behauptet " Linux ist Scheiße"
    Er meinte er häte eine Livecd (bzw hab ihn nicht ganz verstanden)
    die nur 30 tage geht.

    Also irgendwie kauf ich dem das nicht ab , könnt ihr mir sagen ob es geflunkert ist oder etwas dran sein könnte



    (00:38:03) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: LINUX STINKT NACH KAGGE
    (00:38:24) Atomara: du stinkst nach kagge
    (00:38:45) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: oje nach was du erst?
    (00:39:11) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: armes roflbehindikind
    (00:39:24) Atomara: nebenbei wie willst du über linux urteilen wenn du es nie auf dem system hatest
    (00:39:46) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: doch hatte mal ne version die ich per cd starten konnte
    (00:40:06) Atomara: live cd
    (00:40:11) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: aber nur 30tage gültig wwar
    (00:40:17) Atomara: quatsch
    (00:40:25) Atomara: da meinst du was anderes
    (00:40:26) Atomara: ;)
    (00:41:02) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: nö
    (00:41:05) Atomara: linux ist frei , da gibts son kappes nicht , es sei denn du hatest lindows
    (00:41:08) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: meine linux
    (00:41:21) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: nicht lindows
    (00:41:22) Atomara: welche distribution war das denn ?
    (00:41:28) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: was das auch sein soll
    (00:41:39) Atomara: knoppix ?
    (00:41:54) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: ne! so ein gezogenes
    (00:42:15) Atomara: die livecd muss von irgendjemanden gewesen sein
    (00:42:22) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: nö
    (00:42:25) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: von linux
    (00:42:56) Atomara: linux ist aber nur der kernel , redhat ,debian,suse oder viele andere bieten ein lauffähiges system an
    (00:43:05) Atomara: du kannst also nicht pauschal linux sagen
    (00:43:17) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: doch
    (00:44:12) Atomara: linux ist frei , folglich kann eine 30 tage begrentzung nicht enthalten sein , ich wüsste auch nicht welcher anbieter sich so einen schnapps einfallen lassen sollte
    (00:44:21) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: doch
    (00:45:10) Atomara: 1. es gibt kein Linux was einfach nur Linux heißt , 2 . du könntest mir mal sagen wo du das her hast , 3. Nehm eine andere
    (00:45:34) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: keine ahnung wo ich das herhatte
    (00:45:53) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: ich hatte es auf jeden fall und es war scheiße!
    (00:46:03) Atomara: dann war es etwas anderes
    (00:46:06) Atomara: www.knoppix.orh
    (00:46:08) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: nö
    (00:46:12) Atomara: www.knoppix.org
    (00:46:21) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: kein knoppix du gammler
    (00:46:30) Atomara: da bekommste eine livecd her , die garantiert keine 30 tage begrenzung hat
    (00:47:22) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: nö
    (00:47:32) Atomara: ich frage mal eben die leute im unixboard was du meinen könntest
    (00:47:43) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: jo mach ma
    (00:48:26) Atomara: was kam denn nach den 30 tagen ?
    (00:48:51) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: keine ahnung ich hatte kein bock mehr drauf und habs weggehauen
    (00:49:13) Atomara: ich glaube du versuchst mich zu verarschen danach siehts aus



    klärt mich auf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traster, 30.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    sorry kann dir auf deine frage keine antwort geben
    aber du musst ja lust zum chatten haben und dann uch noch mit so jemanden
    chatte mal lieber mit mir wenn du bock hast ;-) (ich wuerde nur fragen stellen und dir immer glauben)
    mfg traster
    edit nochmal
    ich kenne überhaupt kein bs was 30 tage lauffähig ist (selbst windows bietet sowas nicht an)
    ich kann mir nur was ganz kompliziertes vorstellen das er unter windows mittels vmware (unregistriert) linux installiert hat ! dann würde die sache etwas verständlicher werden
     
  4. #3 Atomara, 30.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    gerne ich adde dich zu meiner liste



    also :

    er hate sein linux ausm bittorrent , demnach war es ein xandros oder lindows ok da ist alles möglich , nur ehrlich gesagt sehr dumm linux ausm bittorrent zu laden wenn man es auch von einem festen server laden
     
  5. #4 BeoWulf, 30.07.2004
    BeoWulf

    BeoWulf Doppel-As

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdorf
    loooool wie geil, ich glaub ich wäre vor lachen vom stuhl gefallen, ich weiss zwar nicht viel über linux, aber so doof bin ich nu auch nit, naja man wird immer wieder überrascht.
     
  6. #5 The Unknown, 30.07.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Windows .. hmm, deren Vor-Versionen sind in den meisten Fällen nur beschränkt lauffähig.

    Atomara:
    ich würds nicht als dumm bezeichnen aus dem bittorent ein linux runterzuladen, eher als sozial - weil auch der traffic der grossen mirror wird den betreibern nicht geschenkt, ist also nicht verkehrt die auch mal zu entlasten ;)

    Aber 30 tage linux mag ich trotzdem nich so ganz glauben, erst recht nich als live-cd.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Atomara, 30.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    das hat nichts mit sozial zu tun , denn er war grauenhaft dumm und meinte dass linux ein os wie windows ist und man es nur über umwege umsonst bekommt



    ihr wisst was ich meine :D

    später habe ich gehört dass er sich ordentlich einen hinter die birne gekippt haben soll und dass der grund sei


    ok hier die volle version , das ist aber hardcore:



    (00:59:13) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: und wayne! ich hats per bittorrent link gesaugt du n00b
    (00:59:29) Atomara: looool , per bittorrent auch noch also wirklich das sagt alles
    (00:59:40) Atomara: das kannst du überall von festen servern laden
    (00:59:52) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: was den? das du en realspaßtmatiker bist?
    (01:00:38) Atomara: also ehrlich linux lädt man doch nicht aus dem bittorrent , war klar du hast dir xandros oder lindows geladen das sind komerzielle distrubitionen
    (01:01:03) Atomara: jetzt wird mir alles klar
    (01:01:12) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: jaja! babbel mich net voll! woher willsten das wissen?
    (01:01:24) Atomara: weil ich mich mit linux auskenne
    (01:01:42) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: ich hatte das richtige linux keine sorge, und ich fands scheiße
    (01:01:52) Atomara: du kannst kein richitges linux haben
    (01:02:47) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er: ach haltz moul! du hast eh kein peil du depp!
    (01:02:48) Atomara: nochmals du kannst kein einfaches linux haben , weil das niemandem gehört , firmen nuzten den kernel und die programme und machen ein betriebssystem daraus , in deutschland macht das zum beispiel die firma suse
    (01:02:59) -Bo!N!g-Sm.!OK!.er hat sich abgemeldet.
    (01:03:12) Atomara: ich würde dir das gerne alles im ts erklären aber das ist dir eh zuviel
     
  9. #7 The Unknown, 30.07.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Atomara:

    Das mit bittorrent war auch eher generell gesprochen, und nich auf diesen sehr .. abstrusen .. Einzelfall bezogen.
    Vor allem, welchen Sinn sollte es machen eine _Live_-CD in dem nutzbarem Zeitraum zu beschränken? .. eine Live-CD die ohnehin nur mehr oder minder zum testen ist, solch eine Hirnlosigkeit trau ich nochnichtmal Linspire zu ;)

    Entweder hat dich der Typ einfach verarscht, oder er war sowas von dämlich das er werweisswas missverstanden hat .. anderes kann ich mir seine Kommentare nicht erklären.
     
Thema:

Welche Distri hat 30 Tage begrentzung?

Die Seite wird geladen...

Welche Distri hat 30 Tage begrentzung? - Ähnliche Themen

  1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  3. Welche Linux-Distri. kommt mit EeePC 1201HA klar

    Welche Linux-Distri. kommt mit EeePC 1201HA klar: Hallo, die letzten Tage habe ich versucht Linux auf ein EeePC 1201HA zu installieren. Versucht habe ich es mit CentOS5.5, Ubuntu 10.04 und...
  4. Einstieg in Unix, welche Distribution?

    Einstieg in Unix, welche Distribution?: Hallo an alle, Ich habe einen Rechner welchen ich als zweit PC verwenden möchte. Ich habe vor ein Unix System darauf zu installieren, ich weiss...
  5. Welche Linux-Distribution benutzt ihr?

    Welche Linux-Distribution benutzt ihr?: Moin, so, da es hier anscheinend diese wohl allbekannte Frage noch nicht gibt, hab mich mich entschlossen, eine Umfrage zu starten (Aber bitte...