Welche Distri Für 64 Bit server

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von fuse, 06.07.2006.

1. fuse

fuse Grünschnabel

Huhu hab da noch ne frage welche Distri würdet ihr enfehlen Für einen Dual Xeon 64 bit Server. Hab schon mal mit dem gedanken Debian gespielt aber evtl gibts ja noch was besseres ... :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 06.07.2006
    slasher

slasher König

Debian ist dafür eine gute Wahl *Punkt* :-).

4. #3 illtiss, 06.07.2006
    illtiss

illtiss Routinier

Gentoo find ich dafür auch nicht schlecht.

5. #4 StyleWarZ, 06.07.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Lassen wirs doch einfach sein. Egal was. Solange du ne 64 Bit Version bekommst! Sie muss einfach nur für DICH die Richtige sein.

Jeder hat eine andere Distri die ihm gefällt, suche deine Eigene, dass ist die einzige Lösung! Am einfachsten testest du mit VMware oder du hast nen PC rumstehen den du misshandeln kannst.

Style

6. theton

theton Bitmuncher

Hab zwar keinen Dual Xeon, sondern nur nen Athlon64 in meinem Server, aber der laeuft mit Debian wie ein Bienchen, stabil und flink. Praedikat: Sehr empfehlenswert. :D

7. #6 Keruskerfürst, 06.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Auch ich votiere für Debian.

P.S.: das Dateisystem ext3 noch etwas tunen: Mountoption noatime setzen, tune2fs -O dir_index auf die Partitionen anwenden und dann e2fsck -D auf die Partitionen anwenden. Außerdem den Journalmodus auf writeback setzen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Distri Für 64 Bit server

Die Seite wird geladen...

Welche Distri Für 64 Bit server - Ähnliche Themen

1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. rpm: welche Distribution in welcher Version?

rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  3. Welche Linux-Distri. kommt mit EeePC 1201HA klar

Welche Linux-Distri. kommt mit EeePC 1201HA klar: Hallo, die letzten Tage habe ich versucht Linux auf ein EeePC 1201HA zu installieren. Versucht habe ich es mit CentOS5.5, Ubuntu 10.04 und...
  4. Einstieg in Unix, welche Distribution?

Einstieg in Unix, welche Distribution?: Hallo an alle, Ich habe einen Rechner welchen ich als zweit PC verwenden möchte. Ich habe vor ein Unix System darauf zu installieren, ich weiss...
  5. Welche Linux-Distribution benutzt ihr?

Welche Linux-Distribution benutzt ihr?: Moin, so, da es hier anscheinend diese wohl allbekannte Frage noch nicht gibt, hab mich mich entschlossen, eine Umfrage zu starten (Aber bitte...