Welche Datei überprüft den Login?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von El Kassem, 31.01.2008.

  1. #1 El Kassem, 31.01.2008
    El Kassem

    El Kassem scan my network and die

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    So , ich brauche folgende Datei ..
    Die den Login überprüft das heißt wo dann kommt :
    Username : root
    Passwort : root
    # und dann entweder :
    Login incorecct oder :
    er startet die Session.

    Nur welche Datei überprüft diesen Login.
    Die Datei die am Anfang soetwas hinschreibt wie :
    # in mioen Fall jetzt :D
    Fedora 8 (Werewolf)
    System .. * u.s.w.

    Die habe ich gefunden das ist die issue Datei.
    Aber welche Datei schreibt dann hin :
    Login und Passwort
    und überprüft (!) das ganze ?!

    Danke schonmal im Vorraus !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 31.01.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Login:
    und
    Password:

    wird wahrscheinlich direkt in "das Programm" eingearbeitet sein. Also wird wohl nicht veränderbar sein.
     
  4. #3 El Kassem, 31.01.2008
    El Kassem

    El Kassem scan my network and die

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    nun ich wills auch nicht verändern.
    Sondern noh etwas hinzufügen das er gleich prüfen soll ewnn sich der User anemldetet.
     
  5. AS77

    AS77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    wird nicht gehen die Datei ist gut verschlüsselt
     
  6. #5 sim4000, 31.01.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ne.
    Nur compliliert. :D
     
  7. #6 El Kassem, 31.01.2008
    El Kassem

    El Kassem scan my network and die

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    okay gut , ne andere Frage gibt es eine Möglichkeit eine Datei zu erstellen ( oder lassen :D ) die wenn man sich anemldetet es bei jedem (!!) User automatsich ausführt.
    Und das Skript ausführt.
    Also wenn man sich anmeldetet : Und zACK (!) sofort soll überprüft werden.
    Er darf nicht die Möglichkeit haben irgendwas zu drücken/machen whatever....
     
  8. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Code:
    which login
    man login


    Ein Hinzufügen ist auch eine Veränderung.
    Du kannst dir ja den QUellcode besorgen, und das Programm neu übersetzen.
    :D
     
  9. #8 El Kassem, 31.01.2008
    El Kassem

    El Kassem scan my network and die

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    okay für die zwecke für das ich es brauche ( siehe killuser.sh) muss die Datei "dynamisch" sein.
    Gibt es eine Möglichkeit eine extra Datei zu erstellen die aber auch sofort prüft... und sozusagen den User mal kurz "ausstoppt" prüft und dann weitermacht ?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schwedeii, 06.02.2008
    Schwedeii

    Schwedeii Tripel-As

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, das kommt aber immer darauf an, wie man sich anmeldet:
    Console oder wm???
     
  12. #10 cinhtau, 06.02.2008
    cinhtau

    cinhtau Guest

    Konsole:

    Im User-Space kannst du die .bashrc anpacken (normalerweise werden benutzerspezifische Pfade, Varibalen und Aliase angelegt)

    WM:

    .xinitrc
    war das noch soweit ich mich entsinnen kann, sofern du nicht gdm oder kdm oder einen andern x-window login manager benutzt

    übrigens -> login - greift auf /etc/passwd oder die shadow zu

    passwörter sind mit crypt (einwegverfahren) verschlüsselt - willste nur die meldungen anpassen war die issue datei nicht verkehrt

    so long
     
Thema:

Welche Datei überprüft den Login?

Die Seite wird geladen...

Welche Datei überprüft den Login? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Typ von Konfigurationsdateien?

    Welcher Typ von Konfigurationsdateien?: Hi Leute, ich bin gerade an einem Punkt bei meinem Tool angekommen, wo ich eine Entscheidung treffen muss, bezüglich der Art der...
  2. Welches Dateisystem verwendet ihr?

    Welches Dateisystem verwendet ihr?: Welches Dateisystem verwendet ihr? Ich verwende für Linux ext3 für Windows und die Datenpartition NTFS (so kann ich von allen OS zugreifen) für...
  3. durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert

    durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert: durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert? bei sed ist es ja: sed -i bei egrep auch möglich? Danke...
  4. openSUSE 10.3 - Welche Dateien für 3D-Desktop sind notwendig

    openSUSE 10.3 - Welche Dateien für 3D-Desktop sind notwendig: Hallo, ich hätte gerne gewußt, welche Dateien sind für den Betrieb eines 3D-Desktops unter KDE notwendig? Ich habe eine Grafikkarte NVIDIA...
  5. Aus welcher Datei im /proc/<PID>/ hat ulimit seine Daten?

    Aus welcher Datei im /proc/<PID>/ hat ulimit seine Daten?: Hallo zusammen Weiss jemand wo der Befehl ulimit seine Daten her hat! Ich finde es im /proc/ irgendwie nicht. In einer Doku stand es sei im...