Welche CDs?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von bartlaby, 18.02.2003.

1. #1 bartlaby, 18.02.2003
    bartlaby

bartlaby Tripel-As

Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    Hi
    ich habe vor auf meinen beiden Servern Debian Linux zu installieren. Hauptsächlich werden sie auf LAN-Partys als Server eingesetzt für Games, Web, Eggdrops, evtl. IRC und alles andere was so anfällt. Ich las, dass wahrscheinlich Debian das beste Server Linux sein soll. Im moment betreibe ich auf beiden Servern RedHat 8.0, was mir jedoch ziemlich Desktoporientiert scheint. Nun meine Fragen:
    Welche Debian Version soll ich nehmen? eine stable oder ne ganz frische? (eigentlich laufen die ja nicht 24/7...)
    Welche CDs brauch ich? Ich weiss, daß bei den meisten Linux Distris ab ner bestimmten CD nur noch Quellcodes auf der CD sind und wo fangen die bei Debian genau an?

Ich danke euch schonmal!
    Gruß Florian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick K., 18.02.2003
    Patrick K.

Patrick K. lBSD_de Test User

hier findeste zum einen die _sktuellen stable isos_ die ich dir auch gleich mal empfehlen wuerde.... ne developer iso wuerd ich abraten da sever == stable sein muss (soll) und man nicht weiss ob da irgendwass nicht hinhaut (obwohl die devel von debain immer recht stable waren).

cds ? hmm soweit ich mich erinnern kann reichen die ersten 3 disks....

mfg

edit on::

hier der link :

http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=4

edit off::

4. #3 bartlaby, 18.02.2003
    bartlaby

bartlaby Tripel-As

Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    ok dankeschön!

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

du kannst aber auch nur die erste iso saugen und bei der installation alle pakete aus dem netz saugen lassen....

6. #5 Patrick K., 18.02.2003
    Patrick K.

was meiner meinung nach jedoch ein bischen laestig ist anstatt das direkt mal mit zu installieren und man fuer den notfall dann doch eh die cds zur hand hat :-)

aber grundsaetzlich hat er natuerlich recht ..... schon mal vorab ja man kann auch per :

-ftp
    -nfs
    -smb
    - per buschtrommel
    -rauchzeichen

oder sonst was installieren gibt genug moeglichkeiten..... :-)

7. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

also ich finde die installation per buschtrommel immer noch am besten ;-)

8. #7 Patrick K., 18.02.2003
    Patrick K.

interessanter aspeckt jedoch sehr stoeranfaellig durch wind und wetter und aufgrund der schlechten und langsamen ubertragung qualitaet nicht wirklich empfehlenswert ausserdem ist mir die codier / decodier zeit zu lange.....

aber mal off topic : nen bekannt vernetzt gerade (bzw. in naechster zeit ) sein auto mit nem 15" display auf der beifahrerseite inkl. wireleslan, touchscreen, rj45 switch und pc... transformator fuer strom

mfg

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Au! Gut! Das brauche ich auch!
    Kann man damit seine Frau alleine fahren lassen?:D

11. #9 megamimi, 18.02.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

und was will der mit so einem vernetzten Auto machen? Ist er etwas einer von diesen gaanz schlimmen Wardrivern;) ?

cu mimi

Thema:

Welche CDs?

Die Seite wird geladen...

Welche CDs? - Ähnliche Themen

1. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. welche DVB-S2 Karte für Linux ?

welche DVB-S2 Karte für Linux ?: Hallo Welche Video-S2 Karte würdet ihr aus eigener Erfahrung für Linux empfehlen ? OS sollte Debian-Sid sein, kann aber auch Archliux,...