Welche benutzeroberfläche

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von XET!C, 12.12.2006.

  1. #1 XET!C, 12.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
    XET!C

    XET!C Tripel-As

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter / Bonn
    Hi,

    ich kann mich nicht entscheiden welche BO ich nehmen soll. Gnome oder KDE? Was sagt ihr. Ich will aufjeden fall auf dem Desktop anzeigen lassen:
    CPU Auslastung/Grad
    GrKa Grad
    Speicher Auslastung
    Festplatten Volumen

    Ich hab zwar schon was gesehen, aber ich verlasse mich lieber auf erfahrene Leute. Vll postet ihr mal euren Desktop mit PIC^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Es gibt einen Thread, wo die Leute ihren Desktop posten. Auch gibt es schon viele Threads zu dem Thema WindowManager und Desktops. Bitte such einfach mal danach im Forum. Ich bin sicher du wirst fündig! :)

    mfg hex
     
  4. #3 supersucker, 12.12.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen.

    Debian ist ein Betriebssystem, KDE ein Desktop Environment (KDE=Kool Desktop Environment).

    Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
  5. #4 Nemesis, 12.12.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
  6. XET!C

    XET!C Tripel-As

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter / Bonn

    SRY meinte GNOME
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Welche du nimmst ist Geschmackssache. Leistungsmässig sind beide mittlerweile ziemlich gleich. Also probiere einfach beide aus und nutze dann den, der dir am meisten zusagt.
     
  8. #7 kbdcalls, 12.12.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Du aber auch. Debian ist eine Distribution, und kein Betriebssystem . Genauso wie SuSE eine wäre.
     
  9. #8 Goodspeed, 12.12.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    *tis* .. und sowas von Dir ... ich bin enttäuscht:
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    *tis* ... und sowas vom Debian-Projekt. ;)
    Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist GNU/Linux das System, Debian eine Distro.
     
  12. #10 Goodspeed, 12.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Stimmt ... ich hab mit dem Zitat zu früh aufgehört ...
    :D

    Ist schon blöd, wenn Organisation, Distribution usw. (umgangssprachlich) den gleichen Namen haben ...
    http://www.de.debian.org/intro/about#what erklärt meiner Meinung nach ganz gut, dass alles seine Richtigkeit hat ;)
     
Thema:

Welche benutzeroberfläche

Die Seite wird geladen...

Welche benutzeroberfläche - Ähnliche Themen

  1. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  2. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...
  3. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. welche DVB-S2 Karte für Linux ?

    welche DVB-S2 Karte für Linux ?: Hallo Welche Video-S2 Karte würdet ihr aus eigener Erfahrung für Linux empfehlen ? OS sollte Debian-Sid sein, kann aber auch Archliux,...