Welch Distros eignen sich für rEFit?

M

minipig

Doppel-As
Ich habe seit kurzem ein MacBook Pro, auf dem ich gerne Linux als zweites Betriebssystem installieren würde. Zunächt mal habe ich rEFit installiert. Aber der zweite Schritt ist schiefgegangen. Mein Suse 11.1 ist nach der Installation der Software eingefroren. Danach habe ich mir verschiedene Distibutionen aus einer Bücherei ausgeliehen, u.a. Red Hat, das nur "controller jammed" gemeldet und nichts installiert hat, und Ubuntu7.10, das mich aufgefordert hat, eine "driver update"-cd einzulegen, die ich nicht habe usw. Mit welcher Distro bzw. Optionen komme ich zum Ziel? Ich würde mir zB. auch eine Ubuntu-Distro kaufen, wenn ich wüßte, daß mir die "driver update"-cd weiterhilft. Oder gibt es neben rEFit andere Möglichkeiten Linux auf einem Mac zu installieren?

Tschüß minipig X(X(
 
Hallo minipig!
Meines Wissens nach geht es auch mit Bootcamp.
Als distro würd ich dir Debian empfehlen, das zwar
recht komplex in der Bedienung ist, dafür aber inzwischen
dank des neuen Installationsprogramms, das auch auf dem
Mac grafisch funktioniert, recht einfach zu installieren ist.

Grüßle

Cappy
 
rEFIt = Unnötig
Bootcamp = Unnötig
Habe aber meiner Frau zuliebe rEFIt drauf. Welche Distributionen ich bisher ohne Probleme drauf hatte? Z.B. SUSE 10.0 und Ubuntu 7.* , Fedora 8 bis zur aktuellen Version; dann noch Arch Linux, Sabayon, Kongoni, Slackware usw.; alles ohne Probleme. Zwar auf einem iMac CoreDuo, aber der Unterschied dürfte nicht allzu groß sein.
Zunächt mal habe ich rEFit installiert. Aber der zweite Schritt ist schiefgegangen.
Dann sollte die Installation von rEFIt eventuell nochmal richtig ausgeführt werden. Von den Distributionen her sollte eigentlich jede aktuelle Distri installier- und benutzbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RedHat 4 (Lineox 4) in VMware mit BusLogic Treiber

Zurück
Oben