Weiteres Problem diesmal mit TAR

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von pascalboysmith, 01.08.2006.

  1. #1 pascalboysmith, 01.08.2006
    pascalboysmith

    pascalboysmith Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    danke für den Tip mit dem TAR Befehl. Soweit so gut klappt alles außer einer Sache.

    Ich habe einen Ordner namens "List"
    Dieser enthält ca. 4000 andere Ordner + ca. 40 Dateien
    Die Dateien heißen numerisch LIST001 - LIST040

    Ich möchte mit Hilfe des TAR Befehls nur die Dateien sichern nicht die Ordner.
    Könnt Ihr mir sagen wie das geht ?

    Vielen Dank
    Gruß Pascal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hwj

    hwj Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Buxtehude
    So ganz naiv würde ich mal tippen

    Code:
    tar cvzf sicherung.tar.gz Verzeichnis/LIST0[0-4][0-9]
    Heiko
     
  4. #3 pascalboysmith, 01.08.2006
    pascalboysmith

    pascalboysmith Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat sich erledigt. Mein Befehl lautet:
    tar -cvf /co1/austausch/tag_sich/co/list.tar /co/list/LI*

    Passt perfekt. Dankeschön
    Gruß Pascal
     
  5. #4 Wolfgang, 01.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Das klappt nur, wenn du keine Verzeichnis mit Namen LI* hast.
    Willst du wirklich nur Dateien mit namen LI* pipe diese mit find rein.

    Code:
    find /co/list -type f -name "LI*"|tar -cv[b]z[/b]f  /co1/austausch/tag_sich/co/list.tar --
    
    Ich empfehle dir auch bei tar eine Kompression zu verwenden - z.B. gzip.
    Bei GNU tar ist das die Option z.

    Gruß Wolfgang
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiteres Problem diesmal mit TAR

Die Seite wird geladen...

Weiteres Problem diesmal mit TAR - Ähnliche Themen

  1. Ein weiteres WLAN Problem (oder Herausforderung)

    Ein weiteres WLAN Problem (oder Herausforderung): Hallo miteinander, ich bin auch ein Neuer! Windows Vista hat es geschafft -> auf dem neuen Notbook durfte ich nicht mal auf die Festplatte ohne...
  2. Meizu MX4 mit Ubuntu Touch erhält weiteres Update

    Meizu MX4 mit Ubuntu Touch erhält weiteres Update: Das Smartphone Meizu MX4 mit Ubuntu Touch hat bereits mehrere Updates erhalten. Mit dem neuen OTA-5 wird das Gerät auf den Stand von Ubuntu 15.04...
  3. Novell siegt ein weiteres Mal gegen SCO

    Novell siegt ein weiteres Mal gegen SCO: Die Gerichtsverfahren zwischen Novell und SCO wurden erneut zugunsten Novells entschieden. SCO könnte noch einmal in Berufung gehen, dies ist aber...
  4. Weiteres Update für KDE 3.5 veröffentlicht

    Weiteres Update für KDE 3.5 veröffentlicht: Die Gemeinschaft der KDE-Entwickler hat eine neue Version der alten KDE-Generation 3.5 veröffentlicht, die sich auf die Korrektur von Fehlern...
  5. Dell stellt weiteres Linux-Laptop vor

    Dell stellt weiteres Linux-Laptop vor: Der Computer-Versandhändler Dell bringt ein weiteres Notebook mit vorinstalliertem Ubuntu Linux auf den deutschen Markt. Weiterlesen...