Weitere id Software-Titel für Linux ungewiss

newsbot

newsbot

RSS Feed
Der einstige Top-Unterstützer für Spiele unter Linux, id Software, plant Medienberichten zu Folge keine künftigen Titel mehr für Linux zu erstellen.

Weiterlesen...
 
Quake Live kommt ja bald für Linux. Das finde ich klasse. Ansonsten hat die Qualität der id Spiele sowieso nachgelassen. Quake 4 hat ja auch nur im Multiplayer so richtig gerockt. (meine Meinung!)

Ansonsten hat Linux hat immer noch das Treiber Problem.
(...)I don’t think it will be very difficult to get them running on the binary nvidia drivers, but bringing them up to functionality and acceptable performance on other OpenGL drivers would probably be a more significant undertaking than we could afford.(...)
Quelle: http://www.linuxgames.com/archives/14005

Gruß
 
Ansonsten hat Linux hat immer noch das Treiber Problem.

Ich denke alleine schon OpenGL ist nicht optimal für die entwicklung moderner Spiele. Ich erinnere mich noch an die grauen Windows95 Tage, damals war OpenGL das mächtigste überhaupt, derzeit ist DirectX einfach unschlagbar.

Aber ganz ehrlich, mir geht es am "Hinterteil 8) " vorbei ob es für Linux Spiele gibt oder nicht. Das einzigste was ich mal Spiele ist OpenTTD oder auch die alten Might and Magic Teile. Ich habe für mein Geld eine bessere Verwendung als dieses in eine Grafikkarte zu stecken die mehr als mein Rechner kostet und nach 2 Monaten wieder "zu alt" ist... Also meinetwegen können die Games da bleiben wo sie sind :)

In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

Anti-Cheat-Software unter Linux: Immer weniger Spiele scheitern am Schutz vor Betrügern

Starfield unter Linux im Test: Arch Linux ist Windows 11 in Benchmarks auf den Fersen

Heroic Games Launcher 2.9: Amazon-Games-App-Spiele sind unter Linux verwaltbar

Keine Angst vor Linux: Ein Überblick zum Einstieg in die Windows-Alternative

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen (Update)

Zurück
Oben