Weitere id Software-Titel für Linux ungewiss

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von newsbot, 21.07.2009.

  1. #1 newsbot, 21.07.2009
    newsbot

    newsbot Foren Gott

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    0
    Der einstige Top-Unterstützer für Spiele unter Linux, id Software, plant Medienberichten zu Folge keine künftigen Titel mehr für Linux zu erstellen.

    Weiterlesen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Wtf?!
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Quake Live kommt ja bald für Linux. Das finde ich klasse. Ansonsten hat die Qualität der id Spiele sowieso nachgelassen. Quake 4 hat ja auch nur im Multiplayer so richtig gerockt. (meine Meinung!)

    Ansonsten hat Linux hat immer noch das Treiber Problem.
    Quelle: http://www.linuxgames.com/archives/14005

    Gruß
     
  5. @->-

    @->- Guest

    Ich denke alleine schon OpenGL ist nicht optimal für die entwicklung moderner Spiele. Ich erinnere mich noch an die grauen Windows95 Tage, damals war OpenGL das mächtigste überhaupt, derzeit ist DirectX einfach unschlagbar.

    Aber ganz ehrlich, mir geht es am "Hinterteil 8) " vorbei ob es für Linux Spiele gibt oder nicht. Das einzigste was ich mal Spiele ist OpenTTD oder auch die alten Might and Magic Teile. Ich habe für mein Geld eine bessere Verwendung als dieses in eine Grafikkarte zu stecken die mehr als mein Rechner kostet und nach 2 Monaten wieder "zu alt" ist... Also meinetwegen können die Games da bleiben wo sie sind :)

    In diesem Sinne
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weitere id Software-Titel für Linux ungewiss

Die Seite wird geladen...

Weitere id Software-Titel für Linux ungewiss - Ähnliche Themen

  1. Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche

    Fedora 24 verspätet sich um weitere Woche: Die Freigabe der Version 24 der Linux-Distribution Fedora verzögert sich um mindestens eine weitere Woche. Damit wird die kommende Version...
  2. Jolla erhält weitere Finanzierung

    Jolla erhält weitere Finanzierung: Das finnische Startup Jolla hat seine Finanzkrise vorerst überstanden, eine neue Finanzierungsrunde bringt frisches Kapital in ungenannter Höhe...
  3. Artikel: Die Weiterentwicklung der Cloud mit OpenStack

    Artikel: Die Weiterentwicklung der Cloud mit OpenStack: In der Welt der Rechenzentren findet seit geraumer Zeit eine Entwicklung statt, die heute in der OpenStack-Cloud gipfelt. Immer mehr Unternehmen...
  4. Weiterer prominenter Kernel-Entwickler tritt zurück

    Weiterer prominenter Kernel-Entwickler tritt zurück: Mit Matthew Garrett kehrt ein weiterer prominenter Hacker dem Linux-Projekt den Rücken. Auch Garrett bemängelt die unflätige Ausdrucksweise und...
  5. Vor Drupal 8: Acquia erhält weitere 55 Millionen Dollar

    Vor Drupal 8: Acquia erhält weitere 55 Millionen Dollar: Die Firma Acquia, die das freie Content-Management-System Drupal kommerziell vermarktet, hat weitere 55 Millionen US-Dollar Risikokapital...