Wechsel von GNOME zu KDE

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von noname, 10.10.2006.

1. noname

noname Grünschnabel

Hallo,
    ich bin Linux-Einsteiger (10.0) und habe bei der Erstinstallation GNOME als graphischen Desktop installiert. Dies sagt mir nicht wirklich zu und ich würde gerne auf KDE wechseln. Ich habe fast alle angebodenen Pakete über YAST nachinstalliert, finde aber nicht heraus, wie man Linux so einstellt, dass statt GNOME KDE standartmäßig hochfährt. Im Anmeldebildschirm unter dem Menü Sitzungsart wird KDE nicht angeboten. Vielen Dank im voraus für Eure Lösungsvorschläge.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 10.10.2006
    slasher

slasher König

falsches Forum, eh?

4. #3 supersucker, 10.10.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ich kann das gerade nicht nachprüfen, weil ich hier nur gentoo ohne X hab, aber kuck mal in die Datei /etc/gdm/gdm.conf.

Da kann man das IMHO konfiguieren welche Sitzungsart dir zur Verfügung steht beim Anmelden.

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Moved ;)

6. #5 gropiuskalle, 10.10.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Jedenfalls scheinst Du noch nicht alles installiert zu haben, was für KDE notwendig ist, sonst würde es Dir als Option im Einloggmenü angeboten werden.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. noname

noname Grünschnabel

Vielen Dank, jetzt läuft es!

9. #7 MoE@linux, 16.10.2006
    MoE@linux

MoE@linux C++ fast könner

du könntest ja reinschreiben was du gemacht hast das dieser threat nich mehr aufgetaut wird wenn jamend das gleiche prob hat

Thema:

Wechsel von GNOME zu KDE

Die Seite wird geladen...

Wechsel von GNOME zu KDE - Ähnliche Themen

1. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell