Wechsel von GNOME zu KDE

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von noname, 10.10.2006.

  1. noname

    noname Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Linux-Einsteiger (10.0) und habe bei der Erstinstallation GNOME als graphischen Desktop installiert. Dies sagt mir nicht wirklich zu und ich würde gerne auf KDE wechseln. Ich habe fast alle angebodenen Pakete über YAST nachinstalliert, finde aber nicht heraus, wie man Linux so einstellt, dass statt GNOME KDE standartmäßig hochfährt. Im Anmeldebildschirm unter dem Menü Sitzungsart wird KDE nicht angeboten. Vielen Dank im voraus für Eure Lösungsvorschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 10.10.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    falsches Forum, eh?
     
  4. #3 supersucker, 10.10.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das gerade nicht nachprüfen, weil ich hier nur gentoo ohne X hab, aber kuck mal in die Datei /etc/gdm/gdm.conf.

    Da kann man das IMHO konfiguieren welche Sitzungsart dir zur Verfügung steht beim Anmelden.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Moved ;)
     
  6. #5 gropiuskalle, 10.10.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jedenfalls scheinst Du noch nicht alles installiert zu haben, was für KDE notwendig ist, sonst würde es Dir als Option im Einloggmenü angeboten werden.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. noname

    noname Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, jetzt läuft es!
     
  9. #7 MoE@linux, 16.10.2006
    MoE@linux

    MoE@linux C++ fast könner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen
    du könntest ja reinschreiben was du gemacht hast das dieser threat nich mehr aufgetaut wird wenn jamend das gleiche prob hat
     
Thema:

Wechsel von GNOME zu KDE

Die Seite wird geladen...

Wechsel von GNOME zu KDE - Ähnliche Themen

  1. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

    Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....
  2. Wechsel von Gnome nach KDE?

    Wechsel von Gnome nach KDE?: Bei der Installation von 'Suse Linux 10.2' habe ich als grafische Oberfläche 'Gnome' ausgewählt. Nun möchte ich dies in 'KDE' ändern. Dies soll...
  3. SuSE 10.2 zwischen Gnome und KDE wechseln

    SuSE 10.2 zwischen Gnome und KDE wechseln: Hi Leute, Habe SuSe 10.2 auf der Festplatte installiert und wollte diesesmal Gnome ausprobieren. Bei der Installation habe ich aber bei der...
  4. Wechsel zu GNOME

    Wechsel zu GNOME: Hallo mal wider, noch ne Blöde frage... Ich habe zwar das foum durchsucht, und im Handbiuch hab ich auch geschaut, aber wahrscheinlich ist es...
  5. Fluxbox wechselt zu Gnome?

    Fluxbox wechselt zu Gnome?: Hi, ich hab noch ein problem mit meinem Fluxbox! Wenn ich unter Fluxbox bin und in mein "Dateisystem" mit Nautilus möchte, wechselt er zu...