Wechsel auf KDE

shiri

shiri

leider XP Nutzer
Hallo,
ich benutze gerade als Virtual PC den Fearless Browser mit XFCE. Weil ich aber unbedingt irgendwann mal KDE ausprobieren wollte, aber nicht extra 800 mb runterladen will, wollte ich fragen, ob man nicht einfach XFCE durch KDE esetzen könnte.

Wenn es geht könntet ihr mir bitte sagen wie?
Danke schonmal im voraus.



(Link zu Fearless Browser, KLICK)
 
Prinzipiell geht alles. Es ist nur eine Frage des Aufwands.

Ohne Download von KDE geht es aber sicherlich nicht und du bist bestimmt besser mit einer LiveCD oder dem Image für eine Virtuelle Maschine bedient, als damit, jetzt an dem für dich funktionierenden Fearless Browser herumzubasteln.

Wenn du sagst, was du für eine Virtuelle Maschine benutzt, findet sich bestimmt jemand, der den Link zu einem schlanken Image mit funktionierender KDE-Installation parat hat.
 
Ich hab keine Ahnung wie Du auf sage und schreibe 800MB kommst wenn ich "kdebase" also nur die Basis runterlade und Installieren möchte werde ich mit einer Meldung von 62,3MB abgespeist,

Es müssen 62,3MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 183MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.

Hinterher Removst Du einfach XFCE und der Tag ist gerettet! "apt-get remove xfce*".

Danach halt einfach nochmal den XServer Killen "STRG + ALT + Backspace" und als Session KDE Auswählen!
 
achso, nur weil das aktuelle KDE 4 als Live CD kommt auf 860MB.
Ich glaube ich lade lieber einfach das runter, als das über xfce zu installieren. Ich denke mal ich mach irgendwo einen fehler und bis den irgendein Typ aus dem Internet gefunden hat, hab ich 800 MB schon längst runtergeladen^^'
 
Welche Linux-Distribution verwendest du überhaupt?
 
achso, nur weil das aktuelle KDE 4 als Live CD kommt auf 860MB.
Ich glaube ich lade lieber einfach das runter, als das über xfce zu installieren. Ich denke mal ich mach irgendwo einen fehler und bis den irgendein Typ aus dem Internet gefunden hat, hab ich 800 MB schon längst runtergeladen^^'

Das liegt daran, das da noch der Kernel und diverse Programme mit bei sind. Ne Live CD ist ja ein völlig eigenständiges System, und nich nur KDE.

Ein KDE sollte eigentlich "nur" um die 120MB groß sein. Maximal...

Code:
<sim4000> (~) pacman -Qi kdebase
Name                 : kdebase
Version              : 3.5.9-2
URL                  : http://www.kde.org
Lizenzen             : GPL  
Gruppen              : kde  
Stellt bereit        : Nichts
Hängt ab von         : kdelibs>=3.5.9  libldap  eject>=2.1.5  lm_sensors>=3.0.0  mtools  libusb  libraw1394  cyrus-sasl  libxcomposite  libxdamage  hal>=0.5.8.1-2  pmount>=0.9.13-2  libxxf86misc  libxkbfile  
                       libxss  libfontenc  dbus-qt3  xorg-xauth  db>=4.6  
Optionale Abhängigkeiten: Nichts
Benötigt von         : kdepim  kdevelop  krusader  smb4k  
Konflikt mit         : Nichts
Ersetzt              : Nichts
Installationsgröße   : 62827,67 K
Packer               : Pierre Schmitz <pierre@archlinux.de>
Architektur          : i686
Erstellt am          : Fr 16 Mai 2008 06:50:13 PDT
Installiert am       : Fr 23 Mai 2008 08:31:57 PDT
Installationsgrund   : Installiert als Abhängigkeit für ein anderes Paket
Installations-Skript : Nein
Beschreibung         : KDE Base Programs.

<sim4000> (~) pacman -Qi kde-common
Name                 : kde-common
Version              : 3.5.9-2
URL                  : http://www.kde.org
Lizenzen             : GPL2  
Gruppen              : kde  
Stellt bereit        : Nichts
Hängt ab von         : bash  archlinux-menus  
Optionale Abhängigkeiten: Nichts
Benötigt von         : arts  
Konflikt mit         : Nichts
Ersetzt              : Nichts
Installationsgröße   : 166,21 K
Packer               : Thayer Williams <thayer@archlinux.org>
Architektur          : i686
Erstellt am          : Fr 30 Mai 2008 09:31:53 PDT
Installiert am       : Mi 11 Jun 2008 16:37:42 PDT
Installationsgrund   : Installiert als Abhängigkeit für ein anderes Paket
Installations-Skript : Ja
Beschreibung         : Daemon scripts and misc configs for KDE
 

Ähnliche Themen

Linux Mint XFCE - lächerliche Probleme

Welches Linux?

Mal komplett was neues aufbauen ?

Linuxinstalltion auf einem alten Notebook

Es grünt so Grün wenn....

Zurück
Oben