Webserver PHP localhost

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von kikky69, 06.03.2008.

1. #1 kikky69, 06.03.2008
    kikky69

kikky69 Jungspund

Hallo,

ich hab ein Problem mit einem Webserver, der in meinem Firmenlan in der DMZ steht. Ich kann den Rechner von aussen erreichen und eine Webseite aufrufen.
    Sobald ich aber auf eine PHP-Anwendung auf diesem Server zugreifen will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Mein Browser (also von aussen) versucht eine Seite auf "localhost" zuzugreifen, was natürlich nicht geht.

Was muss ich da ändern?

Danke für Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Wohl die Config der entsprechenden PHP Anwendung.
    Die Fehlermeldung waere auch interessant.

4. #3 kikky69, 06.03.2008
    kikky69

kikky69 Jungspund

Der Browser versucht eine Seite von "localhost" aufzurufen. Das kann der Browser natürlich nicht. Wenn icb nun in der config-datei in der php-anwendung die öffentliche ip-adresse eintrage geht es woh. Dann kann ich aber vom internen firmennetz nicht mehr mit der anwendung arbeiten, da diese dann die öffentiche adresse nicht mehr auflösen können ....

5. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Nun gib uns doch mal ein paar Infos. Angefangen mit der Fehlermeldung.

Wie heist die PHP Anwendung?

Desweiteren meinte ich nicht die externe Adresse, sondern die interne des Servers auf dem "die PHP Anwendung" laeuft.

6. #5 kikky69, 06.03.2008
    kikky69

kikky69 Jungspund

Hi
    die Anwendung heißt projectpier. Die Fehlermeldung kommt im Browser. "Öffnen der Seite fehlgeschlagen".
    Mir ist schon klar, dass ich "localhost" von extern nicht aufrufen kann.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast1

Gast1 Guest

9. dmaphy

dmaphy Routinier

Projectpier hat einen Unterordner. config heisst der. Da ist eine Datei config.php drin. Den Rest überlasse ich dir. ;>

Thema:

Webserver PHP localhost

Die Seite wird geladen...

Webserver PHP localhost - Ähnliche Themen

1. Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich

Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich: Hallo zusammen, ich bastel hier gerade an einem Webserver, der über das Internet erreichbar ist. Am DSL-Router hängt jetzt der Webserver an als...
  2. Webserver Nginx Plus Release 6 freigegeben

Webserver Nginx Plus Release 6 freigegeben: Während vor zwei Wochen die Open-Source-Version Nginx 1.7.12 erschien, folgte nun die kommerzielle Version Nginx Plus Release 6 (R6), die mit...
  3. OpenBSD nimmt Apache-Webserver aus dem Basissystem

OpenBSD nimmt Apache-Webserver aus dem Basissystem: Das OpenBSD-Projekt kommt in der kommenden Version ohne Webserver im Basissystem. Der hochbetagte Apache-Webserver 1.3 bleibt zwar im Ports-System...
  4. Debian und Ubuntu dominieren den Linux-Webserver-Markt

Debian und Ubuntu dominieren den Linux-Webserver-Markt: Während im Januar 2010 Red Hat mit seinen Ablegern CentOS und Fedora führend im Linux-Webserver-Markt war, hat sich dieses Verhältnis seitdem...
  5. Support für Apache-Webserver 2.0 eingestellt

Support für Apache-Webserver 2.0 eingestellt: Mit der Freigabe der Version 2.0.65 haben die Entwickler des populären Apache-Webservers die Pflege der alten Version 2.0 eingestellt. Anwender...