webmin unter unstable

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
öhm ich hab da mal mein system auf unstable upgegradet, und jetzt kann ich mich nicht mehr auf webmin einloggen .

irgendwie kommt mir das recht komisch vor . zumal das auf allen beiden systemen passiert ist die ich upgedatet habe .

woran könnte das liegen ?
 
Habe das gleiche Problem. Es kommt die Meldung "Access denied <meine IP Adresse>"

Ich glaube in der neuen Version ist die Standardeinstellung das nur die IP 127.0.0.1 Webmin benutzen darf. Leider habe ich die "aktuelle" Version von Webmin wieder gelöscht und kann es jetzt nicht probieren ob das die Ursache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal die 1.140 installiert. Und es ist wirklich so: Standardmäßig ist der Login nur von der IP 127.0.0.1 erlaubt. Siehe Eintrag in der miniserv.conf.

Ändere folgenden Eintrag ab:

allow=127.0.0.1

Um das einlogge von jeder Adresse zu erlauben, lösche die Zeile komplett.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Serielle Console hängt nach einger Zeit

Browser-Problem

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben