webmin und ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von cca, 29.11.2005.

  1. #1 cca, 29.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
    cca

    cca Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr wissenden da draussen,
    habe ub 5.04 und möchte mit webmin samba einrichten.
    bei der installation von webmin kam der hinweis, daß nur root als nutzer in die passwortdatei übernommen wurde.
    beim login (webmin) ist root als benutzer in der voreinstellung, aber weder das benutzer-passwort noch ein in der benutzer-verwaltung geändertes root-passwort lassen mich rein.
    welches ist nun bei ubuntu das "root"-passwort bzw. was will webmin für ein passwort bzw. wo hat es das her?

    danke im vorraus
    der lernende

    hat sich erledigt
    kann ja schließlich nicht wissen, daß ub ein zufälliges rootpasswort erzeugt was es als erstes zu ändern gilt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Solange du fuer root per sudo kein Passwort angelegt hast, wirst du Webmin nicht nutzen koennen. Wie das geht wurde hier schon zig Mal im Forum geklaert.
     
Thema:

webmin und ubuntu

Die Seite wird geladen...

webmin und ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  2. webmin kein zugriff unter centos

    webmin kein zugriff unter centos: Hi jungs habe auf meinem server centos drauf. und habe webmin istalliert auf port 5555, habe kein zugriff auf webmin wenn ich webmin restart...
  3. Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution

    Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution: This Metasploit module exploits an arbitrary command execution vulnerability in Webmin 1.580. The vulnerability exists in the /file/show.cgi...
  4. Proxyweiterleitung in Apache (Webmin)

    Proxyweiterleitung in Apache (Webmin): Hallo, ich versuche eine Seite über meinen Apache-Server zugänglich zu machen. Jedoch funktioniert das nicht so, wie ich mir das Vorgestellt...
  5. Samba / Webmin "vergißt" User

    Samba / Webmin "vergißt" User: Hallo zusammen hoffe das ich hier im Samba-Forum richtig bin seit gestern "kennt" unser WebMin die Hälfte der User nicht mehr. a.) Die...