webmin kein zugriff unter centos

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von snuggels99, 24.01.2013.

  1. #1 snuggels99, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    snuggels99

    snuggels99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi jungs habe auf meinem server centos drauf.
    und habe webmin istalliert auf port 5555, habe kein zugriff auf webmin
    wenn ich webmin restart eingebe, kommt das hier


    [root@centos~]# service webmin restart
    Stopping Webmin server in /usr/libexec/webmin
    Starting Webmin server in /usr/libexec/webmin
    Pre-loaded WebminCore
    [root@centos~]#

    [root@centos~]# ps ax|grep miniserv
    6421 ? Ss 0:00 /usr/bin/perl /usr/libexec/webmin/miniserv.pl /etc/webmin/miniserv.conf
    6854 pts/6 S+ 0:00 grep miniserv


    da ich mich mit webmin überhaubt nicht auskenne würde ich mich über jede hilfe freuen

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arch

    Arch Foren As

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein dass die Firewall oder SELinux webmin blockt?
     
  4. #3 snuggels99, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    snuggels99

    snuggels99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Arch
    Danke fpr den tipp
    es lag am firewall

    [root@lh21223 ~]# service iptables stop
    iptables: Flushing firewall rules: [ OK ]
    iptables: Setting chains to policy ACCEPT: filter [ OK ]
    iptables: Unloading modules: [ OK ]

    nach firewall deaktivierung hat es geklappt

    wie kann ich den zugriff zulassen auf webmin
    [root@centos~]#
     
  5. Arch

    Arch Foren As

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

webmin kein zugriff unter centos

Die Seite wird geladen...

webmin kein zugriff unter centos - Ähnliche Themen

  1. Kein SSH & Webmin mehr, Ping und Routing läuft noch?

    Kein SSH & Webmin mehr, Ping und Routing läuft noch?: Hi zusammen! Habe mal wieder Probleme mit meinem Red Hat 7.3. Vor 2 Tagen rief mein Freundin mittags an und sagte "Das Internet geht nicht". Es...
  2. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  3. Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution

    Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution: This Metasploit module exploits an arbitrary command execution vulnerability in Webmin 1.580. The vulnerability exists in the /file/show.cgi...
  4. Proxyweiterleitung in Apache (Webmin)

    Proxyweiterleitung in Apache (Webmin): Hallo, ich versuche eine Seite über meinen Apache-Server zugänglich zu machen. Jedoch funktioniert das nicht so, wie ich mir das Vorgestellt...
  5. Samba / Webmin "vergißt" User

    Samba / Webmin "vergißt" User: Hallo zusammen hoffe das ich hier im Samba-Forum richtig bin seit gestern "kennt" unser WebMin die Hälfte der User nicht mehr. a.) Die...