Webmin aus dem Internet erreichen

M

mctimotheus

Jungspund
Hallo,


ich verwende ein OpenSuSE 10.2 System und darauf läuft der Webmin 1.340. Ich kann den Webmin aus dem Netzwerk und über den localhost problemlos erreichen und damit arbeiten jedoch wenn ich versuche über meine von Provider zugewiesene IP Adresse den Webmin zu erreichen, klappt das nicht bzw. der Browser zeigt mir an, er könnte die Seite nicht finden (der Port 10000 wird vom Router korrekt durchgeroutet).


Kann mir jemand sagen was genau ich im Webmin einstellen muss, damit er auch übers Intenet erreichbar ist?


Danke und liebe Grüße,

MCT
 
hast du evtl. noch eine Firewall auf deinem suse installiert?
 
Ja, die SuSE Standard Firewall, dort ist der Port 10000 aber auch freigegeben.


Gruß,

MCT
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Jetzt gehts, frag mich einer warum ?!?!? Tagelang ging es nicht und jetzt auf einmal gehts.


Also nochmal zusammenfassend für die Nachkommen ;-) :

  • am Router den Port 10000 durchrouten zum Linux Rechner, auf dem der Webmin läuft
  • In der SuSE Linux Firewall den Port 10000 (TCP) freischalten
  • Im Webmin muss nichts eingestellt werden


Danke trotzdem für eure Hilfe !


MCT
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht den bei http(s)://192.168.x.x/webmin/edit_bind.cgi ?
 

Ähnliche Themen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Suse10.2 FRITZ!WLANUSB

Hilfe bei Debian Konfiguration der öffentlichen IP

Portfreigabe für 3 PCs

Zurück
Oben