Webmin aus dem Internet erreichen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von mctimotheus, 29.05.2007.

1. #1 mctimotheus, 29.05.2007
    mctimotheus

mctimotheus Jungspund

Hallo,

ich verwende ein OpenSuSE 10.2 System und darauf läuft der Webmin 1.340. Ich kann den Webmin aus dem Netzwerk und über den localhost problemlos erreichen und damit arbeiten jedoch wenn ich versuche über meine von Provider zugewiesene IP Adresse den Webmin zu erreichen, klappt das nicht bzw. der Browser zeigt mir an, er könnte die Seite nicht finden (der Port 10000 wird vom Router korrekt durchgeroutet).

Kann mir jemand sagen was genau ich im Webmin einstellen muss, damit er auch übers Intenet erreichbar ist?

Danke und liebe Grüße,

MCT

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lord-spam, 29.05.2007
    lord-spam

lord-spam Eroberer

hast du evtl. noch eine Firewall auf deinem suse installiert?

4. #3 mctimotheus, 29.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2007
    mctimotheus

mctimotheus Jungspund

Ja, die SuSE Standard Firewall, dort ist der Port 10000 aber auch freigegeben.

Gruß,

MCT
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Jetzt gehts, frag mich einer warum ?!?!? Tagelang ging es nicht und jetzt auf einmal gehts.

Also nochmal zusammenfassend für die Nachkommen ;-) :

• am Router den Port 10000 durchrouten zum Linux Rechner, auf dem der Webmin läuft
    • In der SuSE Linux Firewall den Port 10000 (TCP) freischalten
    • Im Webmin muss nichts eingestellt werden

Danke trotzdem für eure Hilfe !

MCT

5. #4 beomuex, 29.05.2007
    beomuex

beomuex Routinier

Was steht den bei http(s)://192.168.x.x/webmin/edit_bind.cgi ?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Webmin aus dem Internet erreichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webmin von aussen erreichbar

Die Seite wird geladen...

Webmin aus dem Internet erreichen - Ähnliche Themen

1. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  2. webmin kein zugriff unter centos

webmin kein zugriff unter centos: Hi jungs habe auf meinem server centos drauf. und habe webmin istalliert auf port 5555, habe kein zugriff auf webmin wenn ich webmin restart...
  3. Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution

Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution: This Metasploit module exploits an arbitrary command execution vulnerability in Webmin 1.580. The vulnerability exists in the /file/show.cgi...
  4. Proxyweiterleitung in Apache (Webmin)

Proxyweiterleitung in Apache (Webmin): Hallo, ich versuche eine Seite über meinen Apache-Server zugänglich zu machen. Jedoch funktioniert das nicht so, wie ich mir das Vorgestellt...
  5. Samba / Webmin "vergißt" User

Samba / Webmin "vergißt" User: Hallo zusammen hoffe das ich hier im Samba-Forum richtig bin seit gestern "kennt" unser WebMin die Hälfte der User nicht mehr. a.) Die...