Webmin antwortet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Linux88, 16.08.2006.

  1. #1 Linux88, 16.08.2006
    Linux88

    Linux88 Jungspund

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Morgen,

    gestern Nacht habe ich im Webmin SSL eingestellt. Während der Angemeldeten Sitzung wurde ich vom Browser (Mozilla) auch auf eine "sichere Seite" hingewiesen. Bei der Neuanmeldung kommt jetzt aber die Fehlermeldung: "Server nicht gefunden". Wie kann ich meinen Mist wieder rückgängig machen.

    Gruß und schon mal Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 16.08.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    bist du sicher das webmin läuft und auf port 10000 hört?

    ps -ef | grep miniserv
    und
    lsof -i | grep miniserv
    sollte gewissheit bringen.

    ssl könntest du in deiner miniserv.conf deaktivieren in dem du folgende option von:
    ssl=1
    auf
    ssl=0
    änderst. nach einen neustart sollte es dann wohl auch ohne ssl wieder gehen.

    was sagen den die logfiles von webmin (miniserv.log und miniserv.error)?
    kann mir nicht vorstellen das es nur an ssl liegt.
     
  4. #3 Linux88, 17.08.2006
    Linux88

    Linux88 Jungspund

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo damager,

    erstmal danke für die super schnelle Anwort!!!
    Ich konnte Deinen Tipp mit miniserv.conf erst jetzt am späten Abend testen, da tagsüber der Server laufen muß...

    geändert wie von Dir beschrieben, neustart, und Bingo der Webmin ist wieder ansprechbar von den Dosen. Lag wohl daran das ich zuerst keinen Privaten Schlüssel erzeugt haben, sondern nur einfach
    SSL aktivieren, wenn verfügbar Ja Nein auf ja gesetzt habe. Ja, ja, wenn man da keine Ahnung hat sollte man die Finger von der Maus lassen!
    Gibt es Irgendwo eine, deutsche, Anleitung für den Webmin? Was ich bisher im Netzt gefunden habe, erklärt zwar immer sehr schön was man mit mit dem Webmin alles machen kann, meist aber leider nicht wie....

    Bis dann
     
  5. #4 damager, 18.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ne deutsche anleitung wird wohl schwer zu finden sein aber ein hexen-werk ist die aktivierung von ssl im webmin nun auch nicht :]

    http://<dein-server>:10000/webmin/edit_ssl.cgi aufrufen, ssl aktivieren,
    das formular unter "Create SSL key" ausfüllen und fertig...

    kleiner screenshot hier: http://www.unixboard.de/gallery/files/1145-webmin_ssl.jpg
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Webmin antwortet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Webmin antwortet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  2. webmin kein zugriff unter centos

    webmin kein zugriff unter centos: Hi jungs habe auf meinem server centos drauf. und habe webmin istalliert auf port 5555, habe kein zugriff auf webmin wenn ich webmin restart...
  3. Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution

    Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution: This Metasploit module exploits an arbitrary command execution vulnerability in Webmin 1.580. The vulnerability exists in the /file/show.cgi...
  4. Proxyweiterleitung in Apache (Webmin)

    Proxyweiterleitung in Apache (Webmin): Hallo, ich versuche eine Seite über meinen Apache-Server zugänglich zu machen. Jedoch funktioniert das nicht so, wie ich mir das Vorgestellt...
  5. Samba / Webmin "vergißt" User

    Samba / Webmin "vergißt" User: Hallo zusammen hoffe das ich hier im Samba-Forum richtig bin seit gestern "kennt" unser WebMin die Hälfte der User nicht mehr. a.) Die...