Webinterface von mailman nach Update funktioniert nicht mehr

L

lukewill

Mitglied
Hallo,

ich habe heute das Online-Update von suse durchgeführt. Ging sowie auch ganz gut, nur das Webinface von Mailman funktioniert nicht mehr, die vielsagende Fehlermeldung ist:

Bug in Mailman version 2.1.2

We're sorry, we hit a bug!

If you would like to help us identify the problem, please email a copy of this page to the webmaster for this site with a description of what happened. Thanks!
Traceback:

Content-type: text/html

We're sorry, we hit a bug!

Mailman experienced a very low level failure and could not even generate a
useful traceback for you. Please report this to the Mailman administrator at
this site.

Bei der Installation habe ich das auch ein paar mails bekommen:

1)
mailman-2.1.2-91.i586.patch.rpm
rpm created /usr/lib/mailman/Mailman/mm_cfg.pyc as /usr/lib/mailman/Mailman/mm_cfg.pyc.rpmnew, but it was impossible to generate a diff

2)
mailman-2.1.2-91.i586.patch.rpm
rpm created /var/lib/mailman/data/aliases.db as /var/lib/mailman/data/aliases.db.rpmnew, but it was impossible to generate a diff

3)
Please read /usr/share/doc/packages/mailman/README.SuSE to finish the setup.
Sincerely,
Your SuSE Team

Die README.SuSE enthält aber keine wirklich weiterbringenden Hinweise.

Die Logfiles in /var/lib/mailman geben auch keine weiteren Informationen.

Hat jemand ne idee was ich noch machen können bzw. wo ich noch nachschauen könnte. Aso, gründsätzlich funktioniert die Mailingliste, die Mail werden weitergeleitet.

Viele Grüße und schon mal Danke.
 
lukewill schrieb:
Hallo,

ich habe heute das Online-Update von suse durchgeführt. Ging sowie auch ganz gut, nur das Webinface von Mailman funktioniert nicht mehr, die vielsagende Fehlermeldung ist:



Bei der Installation habe ich das auch ein paar mails bekommen:



Die README.SuSE enthält aber keine wirklich weiterbringenden Hinweise.

Die Logfiles in /var/lib/mailman geben auch keine weiteren Informationen.

Hat jemand ne idee was ich noch machen können bzw. wo ich noch nachschauen könnte. Aso, gründsätzlich funktioniert die Mailingliste, die Mail werden weitergeleitet.

Viele Grüße und schon mal Danke.

hatte auch gerade das Problem - nach der Installation des python-xml Paketes gings dann ...
 
Super jetzt gehts, da soll aber mal einer darauf kommen. :respekt:

Vielen Dank
 
Lösung klappt nicht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Nur bei mir, ist das Python-xml Packet installiert. Zur sicherheit habe ich es sigar noch einmal frisch eingespielt via Yast. Nur leider führte auch dieses nicht zu dem gewünschten Erfolg.
Ich bin weiterhin nicht in der Lage Mailman via Web zu administrieren.

Hat da noch jemand eine Idee?

Gruß

Pipulke
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Akonadi startet nicht mehr

Samba 4.1.9 mit Bind 9.9.4

Zurück
Oben