Webinterface - Verbindung fehlgeschlagen - restart

T

Tegger

Mitglied
Hallo,

hab vor längerem cups für Netzwerkdrucken eingerichtet. Jetzt ist mal einer kaputt gegangen und ein neuer ist da. Treiber alles da, jedoch hängt sich cups beim Webinterface auf....
es kommt im Firefox nur noch Seiten-Fehler : Verbindung fehlgeschlagen....

bei allen administrativen Eingriffen, schon beim drucker löschen, installieren klappte bisher noch nie. spätestens beim treiber auswählen wars rum.
 
Wenn localhost:631 als benutzer nicht erreichbar ist, dann ist cups entweder erst gar nicht gestartet oder es ist in /etc/cups/cupsd.conf unterbunden, würde ich jetzt mal aus dem stehgreif sagen.
Befindet sich den irgendetwas verwertbares in /var/log/cups ?
 
druckerserver:631 ist erreichbar

erst wenn man drucker editieren möchte braucht das laden auf einmal ewig, bricht dann mit Fehlermeldung ab.
Drucken mit dem anderen schon installierten Drucker geht dann auch ins leere. Es wird nicht gedruckt. Erst nach cups restart läuft alles wieder, bis ich wieder probiere neuen Drucker zu installieren.

war mal bei ubuntuusers schauen, da stehen ja ein paar Probleme mit cups, leider hab ich Server mit Debian und die Lösungen passen nicht. Wie cupsys muss zu shadowgruppe und sslkey mit dummy ersetzen.

Kann einer der beiden Probleme die Fehlerquelle sein ? Wie ist der cups User in debian ? muss ssl-cert installiert sein ?
 

Ähnliche Themen

CUPS Server - Drucker an CUPS und Klienten sollen RAW drucken (Windows)

Hylafax, LPD und Cups

Sporadische Verbindungsabbrüche im WLAN

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben