Webinterface - Verbindung fehlgeschlagen - restart

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Tegger, 14.06.2008.

  1. Tegger

    Tegger Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab vor längerem cups für Netzwerkdrucken eingerichtet. Jetzt ist mal einer kaputt gegangen und ein neuer ist da. Treiber alles da, jedoch hängt sich cups beim Webinterface auf....
    es kommt im Firefox nur noch Seiten-Fehler : Verbindung fehlgeschlagen....

    bei allen administrativen Eingriffen, schon beim drucker löschen, installieren klappte bisher noch nie. spätestens beim treiber auswählen wars rum.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******

    ****** Guest

    Wenn localhost:631 als benutzer nicht erreichbar ist, dann ist cups entweder erst gar nicht gestartet oder es ist in /etc/cups/cupsd.conf unterbunden, würde ich jetzt mal aus dem stehgreif sagen.
    Befindet sich den irgendetwas verwertbares in /var/log/cups ?
     
  4. Tegger

    Tegger Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    druckerserver:631 ist erreichbar

    erst wenn man drucker editieren möchte braucht das laden auf einmal ewig, bricht dann mit Fehlermeldung ab.
    Drucken mit dem anderen schon installierten Drucker geht dann auch ins leere. Es wird nicht gedruckt. Erst nach cups restart läuft alles wieder, bis ich wieder probiere neuen Drucker zu installieren.

    war mal bei ubuntuusers schauen, da stehen ja ein paar Probleme mit cups, leider hab ich Server mit Debian und die Lösungen passen nicht. Wie cupsys muss zu shadowgruppe und sslkey mit dummy ersetzen.

    Kann einer der beiden Probleme die Fehlerquelle sein ? Wie ist der cups User in debian ? muss ssl-cert installiert sein ?
     
Thema:

Webinterface - Verbindung fehlgeschlagen - restart

Die Seite wird geladen...

Webinterface - Verbindung fehlgeschlagen - restart - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD-Updates - Webinterface

    FreeBSD-Updates - Webinterface: Ich habe ein kleines Webinterface geschrieben, um über aktuell anstehende Ports-/Package Updates informiert zu sein. Ziel war es eine Liste mit...
  2. gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface

    gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface: Hallo, kennt jamand nen guten usenet client (ich hab debian lenny) der mehrere server beherrscht, ein webinterface bietet und auch aus der...
  3. Musik Server mit Webinterface

    Musik Server mit Webinterface: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Musik Server Software. Damit meine ich einen Daemon der bei mir auf dem Server läuft und Musik per...
  4. Webinterface zur Zentralen Updateverwaltung

    Webinterface zur Zentralen Updateverwaltung: Hi Leute, Wollte mal Fragen ob ihr irgendeine tolle Software kennt mit der man mehrere debianbasierte Linuxe von zentraler Stelle aus updaten...
  5. OpenVPN-Key über Webinterface erstellen

    OpenVPN-Key über Webinterface erstellen: Hoi! Ich suche einen Lösungsweg um für Clients VPN-Keys über ein Webinterface zu generieren. Der Benutzer soll eine Seite aufrufen, dort...