Webdav mit 80 als freien Port

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich sitze hier an einem Winxp rechner und möchte gerne auf mein webdav verzeichnes zuhause zugreifen , allerdings bekomme ich immer probleme mit dem Passwort , nutzt Webdav einen anderen Port als den Port 80 ? Muss ich einen bestimmten Port beim Router freigeben ?
 
Atomara schrieb:
nutzt Webdav einen anderen Port als den Port 80 ? Muss ich einen bestimmten Port beim Router freigeben ?
Nein, WebDAV agiert nur als Erweiterung des HTTP 1.1 Protokolls um einige Requests und benötigt keine weiteren offenen Ports als, in deinem Fall, 80.

Mehr Infos gibts unter:
http://www.ietf.org/rfc/rfc2518.txt
http://www.webdav.org/

Eventuell ist WebDAV im Apache nur für lokale Rechner aktiviert. Prüfe am besten die Config genau.

Hast du den Zugriff von aussen schon mal mit einem Rechner ohne Windows probiert?
 
das problematische war , dass das webdav verzeichnes im stambaum eines anderen passwortgeschütztem verzeichnes war .

Ich habe mal alles von einander getrennt und siehe da , ...... es geht
 

Ähnliche Themen

ip6tables Problem

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Zugriff auf Samba-Server nur per IP möglich

Samba - Acces und Mountprobleme

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben