Webdav mit 80 als freien Port

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Atomara, 15.11.2004.

  1. #1 Atomara, 15.11.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich sitze hier an einem Winxp rechner und möchte gerne auf mein webdav verzeichnes zuhause zugreifen , allerdings bekomme ich immer probleme mit dem Passwort , nutzt Webdav einen anderen Port als den Port 80 ? Muss ich einen bestimmten Port beim Router freigeben ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Nein, WebDAV agiert nur als Erweiterung des HTTP 1.1 Protokolls um einige Requests und benötigt keine weiteren offenen Ports als, in deinem Fall, 80.

    Mehr Infos gibts unter:
    http://www.ietf.org/rfc/rfc2518.txt
    http://www.webdav.org/

    Eventuell ist WebDAV im Apache nur für lokale Rechner aktiviert. Prüfe am besten die Config genau.

    Hast du den Zugriff von aussen schon mal mit einem Rechner ohne Windows probiert?
     
  4. #3 Atomara, 15.11.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    das problematische war , dass das webdav verzeichnes im stambaum eines anderen passwortgeschütztem verzeichnes war .

    Ich habe mal alles von einander getrennt und siehe da , ...... es geht
     
Thema:

Webdav mit 80 als freien Port

Die Seite wird geladen...

Webdav mit 80 als freien Port - Ähnliche Themen

  1. KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

    KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen da ich einfach keine Lösung dafür finde. Ich habe einen WebDAV Server auf den ich...
  2. Liferay 6.0.5 ce WebDAV File Reading

    Liferay 6.0.5 ce WebDAV File Reading: By creating a specially crafted webdav request that contains an external entity it is possible to read files from Liferay Portal version 6.0.5 ce....
  3. WebDav einbinden

    WebDav einbinden: Hallo zusammen, ich habe ne Frage bezüglich des Gebrauchs von WebDav. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen klick und es scheint auch zu...
  4. webdav (davfs) ueber Samba sharen

    webdav (davfs) ueber Samba sharen: Hey Guys, I want to do some impossible. I have a server Ubuntu installed, which is Samba Server and Gateway. Jetzt wuerde ich ueber diesen...
  5. Webdav mit schöner Web Gui ala DropBox

    Webdav mit schöner Web Gui ala DropBox: Hi Leute, ich wollte mal nachhorschen, ob es eine freie Software gibt, um auf einem Fileserver zusätzlich WEBDAV mit einer Web GUI bereit zu...