WebDav einbinden

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von juan_, 05.11.2010.

  1. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich habe ne Frage bezüglich des Gebrauchs von WebDav.
    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen klick und es scheint auch zu klappen. D.h. Zugriff via cadaver und Webbrowser geht, nur kann ich es in mein Win7 nicht einbinden. Kommt immer eine tolle nichts-sagende Meldung:
    "Auf http://ip:80/webdav konnte nicht zugegriffen werden - Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben ist"
    Ich habe den Quellpfad schon in allen möglichen Kombinationen probiert. Leider ohne Erfolg

    Auch unter Ubuntu bekomm ich die Meldung: "Cannot connect to destination"


    Prinzipiell ist es aber keine Frage der Firewalleinstellungen oder so, da es ja a) über Port 80 läuft und b) mit dieser Anleitung die simple Freigabe (ohne Rechteverwaltung etc) funktioniert hat.


    Hat einer ne Idee?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Von welchen Clients?

    So nichts sagend ist sie doch nicht, denke ich.
    Der Server kann nicht erreicht werden, also im Netzwerk nicht erreichbar.
    Ich gehe davon aus, dass sie sonst einen anderen Text hätte, wie access denied oder webdav not found, wenn Kontakt hergestellt werden konnte.

    Nur so als Suchrichtung vielleicht.
     
  4. #3 juan_, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    okay. Stimmt ;)

    cadaver läuft auf dem Server und per Webbrowser gehts auch extern.

    danke

    //edit:

    achso, kurze Anmerkung. Der Server läuft in einem vlan, also praktisch in "meinem" Netzwerk.
    Müsste ich ihn nicht finden, wenn ich die Freigabe nicht finden, wenn ich ein Netzwerkscan mache, oder verhält sich WebDav anders als eine Freigabe im klassischen Sinne?


    //Edti2:

    mit dem Tool BitKinex komm ich jedenfalls schon mal auf den Server.
     
  5. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nach ein bisschen Recherche sieht es doch tatsächlich so aus, als würde Windows 7 in einigen Fällen Probleme mit Webdav haben. Also hab ich mir mal in einer VM Windows XP installiert und Tatsache, ich ich werde auch brav zum Login weitergeleitet. Anmelden kann ich mich aber komischerweise trotzdem nicht, obwohl die Logindaten korrekt sind (per Browser kann ich mich anmelden).

    Ciao
     
  6. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier nochmal meine vhost Config:
    Wenn ich "require valid-user" auskommentiere, dann klappt es (wenn auch nur seeehr träge).
    Rechte für das AuthUserFile sehen eigentlich wie in der Anleitung aus:

    Komisch ist, dass die lockDB (DAVLockDB /var/lib/dav/lockdb) leer ist (oder auch nicht, kA ;)).

    Dankeeee
     
Thema:

WebDav einbinden

Die Seite wird geladen...

WebDav einbinden - Ähnliche Themen

  1. KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

    KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen da ich einfach keine Lösung dafür finde. Ich habe einen WebDAV Server auf den ich...
  2. Liferay 6.0.5 ce WebDAV File Reading

    Liferay 6.0.5 ce WebDAV File Reading: By creating a specially crafted webdav request that contains an external entity it is possible to read files from Liferay Portal version 6.0.5 ce....
  3. webdav (davfs) ueber Samba sharen

    webdav (davfs) ueber Samba sharen: Hey Guys, I want to do some impossible. I have a server Ubuntu installed, which is Samba Server and Gateway. Jetzt wuerde ich ueber diesen...
  4. Webdav mit schöner Web Gui ala DropBox

    Webdav mit schöner Web Gui ala DropBox: Hi Leute, ich wollte mal nachhorschen, ob es eine freie Software gibt, um auf einem Fileserver zusätzlich WEBDAV mit einer Web GUI bereit zu...
  5. Noch fragen zu webdav

    Noch fragen zu webdav: 1. Warum sind im firefox oder co. die ordnerinhalte nicht aufgelistet, wenn ich die adresse von meinem webdav-server eingebe? 2. Wie kann ich...