webdav (davfs) ueber Samba sharen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Linux_starter, 09.03.2010.

1. #1 Linux_starter, 09.03.2010
    Linux_starter

Linux_starter Tripel-As

Hey Guys,

I want to do some impossible. I have a server Ubuntu installed, which is Samba Server and Gateway. Jetzt wuerde ich ueber diesen Sever mein Webdav accound vom Provider einbinden und diesen ueber Samaba sharen.

Ich habe eine Mout Point erstellt /media/peritus-share und ich kann dann auch von da die Ordner sehen:

Code:
    dbusch@peritus-management:/media/peritus-share$ ls
    lost+found  Peritus  pko
    dbusch@peritus-management:/media/peritus-share$ touch test.txt
    touch: cannot touch `test.txt': File exists
    lost+found  Peritus  pko
    dbusch@peritus-management:/media/peritus-share$ mkdir daniel
    daniel  lost+found  Peritus  pko
    dbusch@peritus-management:/media/peritus-share$
    nur mit Dateien erstellen klappt es irgendwie nicht. es sagt mir dann

touch: cannot touch `test.txt': File exists

Der Ordner ist ueber Samba geshared und da genau das selbe Probleme, ich kann Ordner erstellen, aber keine Dateien erstellen.

in Fstab habe ich das folgende eingegeben:

Code:
    http://xxxxxxxxxx.webdav.ispgateway.de/webdav/ /media/peritus-share davfs user,nosuid,users,exec,
    Aber das erstellen geht weder vom server aus, noch vom Samaba share (Windows aus)

Wenn Ihr irgend eine hilfe habt, dann lasst es mich wissen.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

webdav (davfs) ueber Samba sharen

Die Seite wird geladen...

webdav (davfs) ueber Samba sharen - Ähnliche Themen

1. KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen da ich einfach keine Lösung dafür finde. Ich habe einen WebDAV Server auf den ich...
  2. Liferay 6.0.5 ce WebDAV File Reading

Liferay 6.0.5 ce WebDAV File Reading: By creating a specially crafted webdav request that contains an external entity it is possible to read files from Liferay Portal version 6.0.5 ce....
  3. WebDav einbinden

WebDav einbinden: Hallo zusammen, ich habe ne Frage bezüglich des Gebrauchs von WebDav. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen klick und es scheint auch zu...
  4. Webdav mit schöner Web Gui ala DropBox

Webdav mit schöner Web Gui ala DropBox: Hi Leute, ich wollte mal nachhorschen, ob es eine freie Software gibt, um auf einem Fileserver zusätzlich WEBDAV mit einer Web GUI bereit zu...
  5. Noch fragen zu webdav

Noch fragen zu webdav: 1. Warum sind im firefox oder co. die ordnerinhalte nicht aufgelistet, wenn ich die adresse von meinem webdav-server eingebe? 2. Wie kann ich...