webdav automount (+coda-udev-Problem)

Dieses Thema: "webdav automount (+coda-udev-Problem)" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von khs, 10.11.2004.

1. #1 khs, 10.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
    khs

khs Routinier

Hi alle,

nachdem ich davfs2 uebersetzt bekommen habe (musste fuer kernel-2.6-codafs gepatcht werden) und es zumindest mit dem GMX-Mediacenter auch so einigermassen funktioniert, wuerde mich interessieren, wie man das automatisieren kann.

Zum einen muss das coda-Modul von Hand nachgeladen werden, es wird nicht automatisch in den Kernel geladen. Welcher Eintrag in der modprobe.conf waere dafuer noetig?
    Oder sollte ich es einfach beim Rechnerstart mitladen? So oft nutze ich das Mediacenter nicht, und als alter config.sys-Handoptimierer blutet mir bei jedem Stueck unnuetz belegtem RAM immer noch das Herz... ;
    Nicht direkt damit zusammenhaengend, aber auch ein wenig stoerend:
    Code:
    Nov 10 06:32:46 xxxxxx wait_for_sysfs[28164]: either wait_for_sysfs (udev 043) needs an update to handle the device '/class/coda_psdev/cfs3' properly (no device symlink) or the sysfs-support of your device's driver needs to be fixed, please report to <linux-hotplug-devel@lists.sourceforge.net>

Bekomm ich das irgendwie weg? Mit einem Konfigurationseintrag in der udev-Konfig vielleicht?

Und zum anderen: hat es jemand in autofs, seine fstab oder sonstwo eingetragen, damit es automatisch gemountet wird? Wie sieht der entsprechende Eintrag aus?

-khs

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmm, welche Distro verwendest du ?
    Nutzt du KDE ?
    Brauchst du webdav direkt im Filesystem ?

Unter KDE kannst du mit dem konqueror direkt mit webdav://mediacenter.gmx.net auf das MediaCenter zugreifen....

4. khs

khs Routinier

Ich brauch den Platz eigentlich gar nicht, wollte es aber mit dem Userspace-webdav-Clienten probieren - einfach, weils schoener ist.
    Via webdav-kioslave funktionierts natuerlich prima, von Hand gemountet auch.

-khs

Thema:

webdav automount (+coda-udev-Problem)

Die Seite wird geladen...

webdav automount (+coda-udev-Problem) - Ähnliche Themen

1. KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen da ich einfach keine Lösung dafür finde. Ich habe einen WebDAV Server auf den ich...
  2. Liferay 6.0.5 ce WebDAV File Reading

Liferay 6.0.5 ce WebDAV File Reading: By creating a specially crafted webdav request that contains an external entity it is possible to read files from Liferay Portal version 6.0.5 ce....
  3. WebDav einbinden

WebDav einbinden: Hallo zusammen, ich habe ne Frage bezüglich des Gebrauchs von WebDav. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen klick und es scheint auch zu...
  4. webdav (davfs) ueber Samba sharen

webdav (davfs) ueber Samba sharen: Hey Guys, I want to do some impossible. I have a server Ubuntu installed, which is Samba Server and Gateway. Jetzt wuerde ich ueber diesen...
  5. Webdav mit schöner Web Gui ala DropBox

Webdav mit schöner Web Gui ala DropBox: Hi Leute, ich wollte mal nachhorschen, ob es eine freie Software gibt, um auf einem Fileserver zusätzlich WEBDAV mit einer Web GUI bereit zu...