Webcam Installation

L

lemmi82

Grünschnabel
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Philips SPC 900 webcam unter Fedora nutzen. Dazu habe ich wie unter http://www.saillard.org/linux/pwc/INSTALL.en alles ausgeführt. Es gab keine Fehlermeldung.
Dann habe ich die Software camstream installiert, auch das klappte ohne Probleme. Aber nach Start der Software kann ich nicht auf die Webcam zugreifen. Sie ist gar nicht in dem Pulldownmenü aufgeführt.
Also muss bei der Treiberinstallation was schiefgelaufen sein. Leider bin ich absoluter Linux Neuling, ich hoffe daher hier Hilfe zu finden. Ich habe gelesen, dass ich evtl. wegen des RPM Paketmanagement (was ist das?) bei der Installation den Kernel patchen muss ?!
Bin leicht verwirrt und hoffe auf Hilfe. Danke im Voraus!
lemmi82
 
Also muss bei der Treiberinstallation was schiefgelaufen sein. Leider bin ich absoluter Linux Neuling, ich hoffe daher hier Hilfe zu finden. Ich habe gelesen, dass ich evtl. wegen des RPM Paketmanagement (was ist das?) bei der Installation den Kernel patchen muss ?!
Bin leicht verwirrt und hoffe auf Hilfe. Danke im Voraus!

RPM oder auch gleich "R"PM "P"aket "M"anager ( urspruenglich Red Hat Package Manager ) von Red Hat entwickelt und unter die GPL gestellt worden.
Die Pakete mit dennen du arbeist enden mit .rpm und das weisst z.B. das Programm "rpm" an damit zu arbeiten die manpage "man rpm" auf der Konsole verraet dir so einiges an nuetzlichen Befehlen zu dem Programm und wie es mit den Paketen umgehen soll.