Webbasiertes umgehen Zensierter Websites

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Floh1111, 06.02.2007.

1. #1 Floh1111, 06.02.2007
    Floh1111

Floh1111 Realist

Hallo Unixboard Community,
    "Psiphon" und andere Programme dienen dazu, Menschen in nicht zensurfreien Laendern (Iran, China etc.), Zugang zu zensierten Webangeboten zu geben.

Meine Frage ist, ob es so etwas auch rein webbasiert gibt.
    Also eine Internetseite mit Suchmaske, die die geforderte Anfrage ueber einen Proxy etc. weiterleitet und dann die gewuenschte Website ausgibt.

MFG
    Floh1111

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graf_Ithaka, 07.02.2007
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

ich kenne sowas nur in form von Proxysites, dabei wird die URL getarnt, funktioniert zB von der Schule aus sehr gut - Probiers einfach mal aus. Google Suche nach "proxysites".

MfG,
    Graf_Ithaka

4. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

5. #4 supersucker, 07.02.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

TOR oder JAP sind eignen sich hervorragend für solche Zwecke.

Es sei denn die sind selber gesperrt..........:)

6. #5 Floh1111, 07.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
    Floh1111

Floh1111 Realist

Kannst du hellsehen?
    Ja ich weiss eigendlich soll man sowas ja nicht umgehen aber seit neuestem haben wir in der schule diesen daemlichen Kinderschutzfilter. Und der ist so hart eigestellt, dass man noch nichteinmal KDE-Look.org erreichen kann, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, welche Inhalte da nun Jugendgefaerdend sind, waerend ich andere Seiten mit wirklich Jugendgefaerdenden inhalten ohne Probleme erreichen kann. Ich finde das muss ich mir nicht bieten lassen.

Besonders der Tip mit den Proxysites und Babelfisch ist genau das was ich suchte.

At Supersucker: Tor und JAP sind super anonymisierungsprogramme.
    Ich hatte nur extra nach Websites gefragt da Programme auf Rechnern ohne Adminrechte immer eine etwas unguenstige Angelegenheit sind. Trotzdem natuerlich danke!

MFG
    Floh1111

7. ragnar

ragnar Doppel-As

8. #7 Graf_Ithaka, 11.02.2007
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Ja hellsehen liegt in der Familie ;)

Ne scherz beiseite, ich hab dasselbe Problem, dass unsere Schule URLs mit gewissen Inhalten filtert, es kann nichts das "sex, chat, icq" in irgendeiner Form enthält, aufgerufen werden. Das ist noch wenig aber ich kann mir vorstellen wie nervig es wird wenn ne wichtige Homepage nicht geht ;) Auf die proxysites bin ich aber durch Zufall mal gestossen..

MfG,
    Graf_Ithaka

9. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

10. #9 Floh1111, 12.02.2007
    Floh1111

Floh1111 Realist

Dank euch.
    Das Stichwort "Proxysites" hatte mir schon geholfen.
    Trotzdem natuerlich danke dizzgo, genau das ist was ich suche.

MFG
    Floh1111

11. #10 root1992, 16.02.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

also ich habe gerade den proxydoom getestet (in der Schule) da wikipedia gesperrt war und ich Zahlen gebraucht habe. Es funktioniert gut. Bloß manchmal bei ner Webseite, bringt die nen Fehler (503).

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Always-Godlike, 16.02.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Wir haben auch so nen Filter in der Schule....
    Der blockte blockte sogar die Fotoanzeige von unserer Schulwebsite (http://vdleyen.de) weil der Dateiname POPUP.php war.... so en scheiss.

Das Problem mit der Schulwebsite hat sich mittlerweile gelöst, da die jetzt von Freunden und mir übernommen wurde und wir alles neu geschrieben haben^^

Aber bei uns kommt es noch besser: entweder hat der Router ne KI und sucht sich Tage aus an denen er sperrt oder die haben einen Zufallsgenerator um bestimmte Seiten doch mal zugängig zu machen. Manchmal sind Seiten gesperrt, manchmal wiederrum nicht xD.
    Könnte wohl damit zusammenhängen dass der Kreis öfters mal am NEtzwerk rumfummelt.

deswegen Danke an diesen Thread, denn mit ihm weiß ich jetzt wie ich den Filter im Router umeghen kann.

14. Andrej

Andrej Routinier

Thema:

Webbasiertes umgehen Zensierter Websites

Die Seite wird geladen...

Webbasiertes umgehen Zensierter Websites - Ähnliche Themen

1. Script: Webbasiertes mldonkey start/stop

Script: Webbasiertes mldonkey start/stop: Hallo Jungs Meine Freundin regt sich immer auf, wenn ich vom Geschaeft aus mldonkey deaktiviere (damit ich meinen cgi-Proxy benutzen kann weil...
  2. Proxy umgehen und Firewall durchtunneln illegal?

Proxy umgehen und Firewall durchtunneln illegal?: Hi. Mich würde mal interessieren, ob es illegal ist, eine Firewall und Proxysystem zu durchdringen. Szenario: -Großes LAN/WLAN Netz mit mehreren...
  3. Dateisynchronisation umgehen

Dateisynchronisation umgehen: Hallo, ich möchte, daß der client keine lokal Kopie der Userdateien anlegt, sondern direkt auf dem server-share arbeitet. In der Registy gibt...
  4. Proxy zum umgehen geblockter Webseiten

Proxy zum umgehen geblockter Webseiten: Hi, die Frage ist vielleicht etwas plump, aber wie setze ich einen Proxy auf der etwas mach wie folgende Webseite? >klick< Howto oder...
  5. layer-ads umgehen

layer-ads umgehen: Hallo. Gibt es eine (praktikable) Methode Layer-Ads mit Firefox zu umgehen? Die Dinger trifft man leider immer häufiger an. Manu