webbasierte serververwaltung

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von noskule, 11.12.2006.

  1. #1 noskule, 11.12.2006
    noskule

    noskule Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    kennt jemand eine webbasierte serververwaltung wie z.b. vhcs bei der man auch webdav acounts machen kann? Es sollte opensource sein und relativ einfach modifizierbar, z.b. um zusätzliche software zu installieren, das heisst ein shellscript starten das dann eine installation vornimmt.

    vielen dank schonmal für tips
    gruss nos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 12.12.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    webmin ist das was du suchst.
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Yeah, macht euch mal Sicherheitslöcher gross wie Scheunentore auf eure Server. :D
     
  5. ikemi

    ikemi Foren As

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nähe Graz
    Du meinst so etwas?

    [​IMG]
     
  6. Mallah

    Mallah Eroberer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    lol super bild...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 opakatze, 31.12.2006
    opakatze

    opakatze Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mit ein bisschen Know-How kann man schon mal zumindest den Zugriff zum Kontrollpanel für Unbefugte verbieten ;-)
     
  9. #7 match3s, 31.12.2006
    match3s

    match3s Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    naja webadmin gabs schon viele exploits. aber meistens im httpd wo bei webmin dabei ist. Also wen webmin dan mit apache.
     
Thema:

webbasierte serververwaltung

Die Seite wird geladen...

webbasierte serververwaltung - Ähnliche Themen

  1. Welche webbasierte Serververwaltungssoftware

    Welche webbasierte Serververwaltungssoftware: Ich habe gerade testweise mal webmin installiert und frage mich, was es sonst noch für ähnliche software gibt? Da ich meinen Server nur...
  2. OwnCloud 6 Beta1 mit webbasierter Textverarbeitung

    OwnCloud 6 Beta1 mit webbasierter Textverarbeitung: Das Team um Erfinder, Chef-Entwickler und CTO von OwnCloud Frank Karlitschek hat kurz nach der Alpha- eine erste Betaversion des kommenden...
  3. Webbasiertes umgehen Zensierter Websites

    Webbasiertes umgehen Zensierter Websites: Hallo Unixboard Community, "Psiphon" und andere Programme dienen dazu, Menschen in nicht zensurfreien Laendern (Iran, China etc.), Zugang zu...
  4. Script: Webbasiertes mldonkey start/stop

    Script: Webbasiertes mldonkey start/stop: Hallo Jungs Meine Freundin regt sich immer auf, wenn ich vom Geschaeft aus mldonkey deaktiviere (damit ich meinen cgi-Proxy benutzen kann weil...
  5. Serververwaltung? Wie?

    Serververwaltung? Wie?: Wie verwaltet ihr euren Server/Webserver? Und welche Vorzüge hat euer System?