webbasierte serververwaltung

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von noskule, 11.12.2006.

1. #1 noskule, 11.12.2006
    noskule

noskule Grünschnabel

hallo zusammen
    kennt jemand eine webbasierte serververwaltung wie z.b. vhcs bei der man auch webdav acounts machen kann? Es sollte opensource sein und relativ einfach modifizierbar, z.b. um zusätzliche software zu installieren, das heisst ein shellscript starten das dann eine installation vornimmt.

vielen dank schonmal für tips
    gruss nos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 12.12.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

webmin ist das was du suchst.

4. theton

theton Bitmuncher

Yeah, macht euch mal Sicherheitslöcher gross wie Scheunentore auf eure Server. :D

5. ikemi

ikemi Foren As

Du meinst so etwas?

6. Mallah

Mallah Eroberer

lol super bild...

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 opakatze, 31.12.2006
    opakatze

opakatze Grünschnabel

Naja, mit ein bisschen Know-How kann man schon mal zumindest den Zugriff zum Kontrollpanel für Unbefugte verbieten ;-)

9. #7 match3s, 31.12.2006
    match3s

match3s Mitglied

naja webadmin gabs schon viele exploits. aber meistens im httpd wo bei webmin dabei ist. Also wen webmin dan mit apache.

Thema:

webbasierte serververwaltung

Die Seite wird geladen...

webbasierte serververwaltung - Ähnliche Themen

1. Welche webbasierte Serververwaltungssoftware

Welche webbasierte Serververwaltungssoftware: Ich habe gerade testweise mal webmin installiert und frage mich, was es sonst noch für ähnliche software gibt? Da ich meinen Server nur...
  2. OwnCloud 6 Beta1 mit webbasierter Textverarbeitung

OwnCloud 6 Beta1 mit webbasierter Textverarbeitung: Das Team um Erfinder, Chef-Entwickler und CTO von OwnCloud Frank Karlitschek hat kurz nach der Alpha- eine erste Betaversion des kommenden...
  3. Webbasiertes umgehen Zensierter Websites

Webbasiertes umgehen Zensierter Websites: Hallo Unixboard Community, "Psiphon" und andere Programme dienen dazu, Menschen in nicht zensurfreien Laendern (Iran, China etc.), Zugang zu...
  4. Script: Webbasiertes mldonkey start/stop

Script: Webbasiertes mldonkey start/stop: Hallo Jungs Meine Freundin regt sich immer auf, wenn ich vom Geschaeft aus mldonkey deaktiviere (damit ich meinen cgi-Proxy benutzen kann weil...
  5. Serververwaltung? Wie?

Serververwaltung? Wie?: Wie verwaltet ihr euren Server/Webserver? Und welche Vorzüge hat euer System?