Webauftritt von SuSE

mo_no

mo_no

Linux User seit 2.0.35
War von euch schonmal jemand in der letzten Zeit auf www.suse.de ?

Der Webauftritt von denen ist ja voll "vernovellt" und man beachte die URL in der Adressleiste des Browsers. :D
Naja, war ja klar, dass das in die Richtung geht, wenn SuSE von Novell aufgekauft wird.
Ich denke über kurz oder lang wird aus "SuSE Linux" "Novell Linux" werden.
Aber das Thema haben wir hier ja schon en detail besprochen.

Ich kenne die Homepage von S.u.S.E. eben auch noch so: S.u.S.E anno 12/1998 *damls war die Zeit noch in Ordnung* :devil:
 
den Namen SuSE wird es so noch lange geben. Wenn man den Namen jetzt aufgibt, wird Novell eine Menge Verlust machen, denn wer von den Kunden kennt so spontan Novell? Ich kann ja mal nur in einer 13'er Kurs einer Schule fragen, ob da jemand Novell kennt und ich wette, dass es die meisten nicht wissen werden. SuSE hingegen kenne einige, evtl. ist das für die Linux, aber das ist ja noch ein anderes Thema :)...

SuSE ansich wird aber noch sehr lange existieren...aber mit der Seite versuchen sie ja schon beim Kunden den Namen "Novell" einzuprägen.
 
SuSE ansich wird aber noch sehr lange existieren...
ich seh das nicht so rosig - novell hat schon so manchen "kleinen" aufgekauft, nach 3 - 4 jahren die filetstücke rausgeschnitten und den rest stumpf vor die wand gefahren. ich behaupte mal in zwei jahren wird die professional eingestellt - ab da gibt es dann nur noch die gewinnbringenden server-versionen und genau darauf abgestimmte workstations (die dann natürlich auch nur mit langfristigen supportverträgen verkauft werden) wie bei red hat. aber hey, davon ginge die welt nicht unter: entweder wird ein community-projekt entstehen das die distribution als projekt weiterführt oder suse geht unter. bestes beispiel auch hier: red hat - eine distribution die auf dem privaten markt in der absouten bedeutungslosigkeit verschwunden ist. ich schätze mit suse wird das in ein paar jahren ähnlich sein.

mfg

bananenman
 
Naja es wird mit SuSE das gleich passieren wir mit Ximian :)

Schaut euch die Webseiten von Ximian an ... dann könnt ihr es euch Vorstellen !!
 
hm also mir ist es ziemlich egal was mit suse passiert.. bloß suse bringt viele leute zu linux hin weg von windows.. das wär schon schade... aber was will man machen der stärkere gewinnt nunmal so ist das im geschäftsleben *g*

GrEeTz

Dennis
 
SuSE wird bleiben und wenn es nur der Name ist :)...der Name ist viel zu wertvoll für Novell...
 
avaurus schrieb:
SuSE wird bleiben und wenn es nur der Name ist :)...der Name ist viel zu wertvoll für Novell...
Ich weiß nicht........
.....wenn ich die neue Webseite von SuSE (die ja über Novell gehostet wird) mit der alten vergleiche,
komme ich zu dem Entschluss, dass der Name "SuSE" ziemlich in den Hintergrund gerückt wurde.
Und ich bin der Meinung, dass das erst der Anfang ist . . . .

Aber die Zukunft wird´s zeigen. ;)
 
Wie hier schon im Board oft stand, verbinden sehr viele LinuxUser (oder LinuxDAUs) den Namen SuSE mit Linux ...:winke:

Novell wird viel kaputt machen, wenn SuSE vom Markt verschwindet ... :oldman
 
@ LinuxSchwedy
Also ich würde mal behaupte, dass der Name 'Novell' bekannter ist als der Name 'SuSE'.
Aber ich gebe dir recht, dass SuSE und Linux oft in einen Topf geworfen werden.
DAU schrieb:
Ich habe Linux 9.2 installiert und ...
:D

An dieser Stelle kann ich mal meinen Informatiklehrer aus der Mittelstufe zitieren.
Der meinte im Zusammenhang mit Betriebsysstemen immer:
"Novell ist sowieso besser!" ;)
Das war dem sein Standartsatz.
In Folge dessen kann der Zusammenschluss zwischen SuSE und Novell ja nur guten verheißen! :devil:
 
@ LinuxSchwedy
Also ich würde mal behaupte, dass der Name 'Novell' bekannter ist als der Name 'SuSE'.
Aber ich gebe dir recht, dass SuSE und Linux oft in einen Topf geworfen werden.

@ du - nö denk anders suse ist IMHO in der welt der "normal" sterblichen besser bekannt, geh mal media markt - saturn egal wohin was siehst du für linux distries in den regalen suse - suse soweit das auge reicht, novell keine spur, wenn ich zu meiner freundin sag ob sie novell kennt denkt sie das ist ein neuer Kino Film (scherzal) ;-) :headup:
 
Das sich hier plötzlich soviele über SuSE Sorgen machen, erstaunt mich jetzt echt! Ansonsten ist SuSE doch eher immer das Mobbing-Ziel der Pseudo-Geeks, mit deren Hilfe man sich dann als absolut cooler Hacker outen kann! Man sieht mich verblüfft! :think:
:devil: :devil: :devil:

Ich denkemal, das SuSE als Markenname schon weitergeführt wird, zumindest hier in Europa. Das wäre ja ansonsten schon fahrlässig von Novell! Und grundsätzlich empfinde ich Novells Linux-Engagement nicht unbedingt als negativ!
 
devilz schrieb:
Naja es wird mit SuSE das gleich passieren wir mit Ximian :)

Schaut euch die Webseiten von Ximian an ... dann könnt ihr es euch Vorstellen !!

Es ist, muss ich für mich sagen, echt ätzend ... :sly:

@miret: hätte man mir damals Debian statt SuSE in die Hand gedrückt, hätte ich gesagt: "Linux kann mir gestohlen bleiben" ... :dreht:

Und die Übernahme von SuSE durch Novell habe ich zunächst als was Positives gesehen ... Mittlerweile nicht mehr ... Obwohl insgesamt ist es für Linux schon gut, dass so eine Firma wie Novell im Markt mitspielt ... :think:
 

Ähnliche Themen

Umstieg auf SuSe 10.1mit Problemen :)

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Meine Distri spielt verrückt !

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben