Webanwendung für Mindmaps

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nemesis, 05.06.2010.

  1. #1 Nemesis, 05.06.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich suche eine Anwendung, mit der ich über einen Webbrowser Mindmaps erstellen und bearbeiten kann. Die Anwendung wird dann auf einer Seite im Intranet angeboten, so dass ich von überall zugriff auf die Mindmaps habe.
    kennt jemand soetwas ?

    Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nighT

    nighT Guest

  4. #3 Nemesis, 06.06.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    jap, genau, nur eben als software für den eigenen webserver. sowas wie freemind, nur sollte man eben, wenn möglich, die mindmaps auch über den browser bearbeiten können.
     
  5. nighT

    nighT Guest

    Hi.
    Das "Intranet" habe ich wohl überlesen :think: Habs irgendwie für Internet gehalten :(
    Dann könnten die Projekte Pimki oder WikkaWIKI interessant sein. WikkaWIKI hat einen nativen Support für Mindmaps (Greift ebenfalls auf freemind zurück).
    Beide Projekte habe ich von dieser Liste. Getestet habe ich davon keine Software, allerdings sollen sie ja laut dieser Liste beide das editieren von MindMaps online (im Browser) ermöglichen.
    Gruß
     
  6. #5 Nemesis, 08.06.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke !
    ich habs jetzt ml über freemind realisiert, readonly eben, aber die beuden projekte werde ich mir mal in ner ruhigen studen noch ansehen :)
     
  7. nighT

    nighT Guest

    :) Wie gesagt, getestet ist nichts. Allerdings sollen sie ja beide das Editieren von MindMaps im Browser ermöglichen. In wie weit das Ganze dann Benutzerfreundlich ist, weiß ich nicht. Aber das hört sich auf jeden Fall mal interessant an, denke ich!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Webanwendung für Mindmaps

Die Seite wird geladen...

Webanwendung für Mindmaps - Ähnliche Themen

  1. Sicherheit: FuzzDB verbessert Testen von Webanwendungen

    Sicherheit: FuzzDB verbessert Testen von Webanwendungen: FuzzDB ist eine freie Datenbank mit Mustern und Ressourcen für Angriffe auf Webseiten. Ihr Hauptzweck ist es, Sicherheitsexperten das Suchen und...
  2. dotnet Webanwendung mit Unixserver verteilen?

    dotnet Webanwendung mit Unixserver verteilen?: Hallo, Ich würde gerne wissen, wie ich eine dotNet Webanwendung mit einem Unixserver hosten kann. Weiß jemand Rat? Sara
  3. Webanwendungen mit Mono

    Webanwendungen mit Mono: Hi zusammen, mit Java kann ich ja sehr bequem Webanwendungen schreiben, z.B. Serverdienste, oder auch Webservices, inkl. dynamische Webseiten...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...