Web-Weiterleitung zu anderem Webserver

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,

ich habe hier einen Apache2.2 am laufen, der vom Internet aus erreichbar ist. Nun kam ein weiterer Webserver ins Netzwerk, der aber nur für ein Webinterface benötigt wird. Ich möchte nun, dass wenn die Adresse für das Webinterface aufgerufen wird, dass dann der Apache diese vom Webserver2 holt und weiterleitet.

geht das ?

THX!
 
Morgen,

Wenn der erste Apache die Inhalte ausliefern soll, wirst du dir mod_proxy anschauen müssen.

Wenn du die Anfragen komplett auf den zweiten Apachen umleiten möchtest gibt es die Anweisung Redirect

mfg
HeadCrash
 
ich denke nicht, dass es mit redirect geht, da das portforwarding ja nur auf einen rechner ziehlen kann und redirect ja zu einer anderen adresse umleitet.

das modul schaue ich mir mal an.

danke !
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Squid3 als Reverse Proxy

Webserver nur im LAN erreichbar machen

dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone

Zurück
Oben