Web-Weiterleitung zu anderem Webserver

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Nemesis, 29.05.2009.

1. #1 Nemesis, 29.05.2009
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,

ich habe hier einen Apache2.2 am laufen, der vom Internet aus erreichbar ist. Nun kam ein weiterer Webserver ins Netzwerk, der aber nur für ein Webinterface benötigt wird. Ich möchte nun, dass wenn die Adresse für das Webinterface aufgerufen wird, dass dann der Apache diese vom Webserver2 holt und weiterleitet.

geht das ?

THX!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 29.05.2009
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Morgen,

Wenn der erste Apache die Inhalte ausliefern soll, wirst du dir mod_proxy anschauen müssen.

Wenn du die Anfragen komplett auf den zweiten Apachen umleiten möchtest gibt es die Anweisung Redirect

mfg
    HeadCrash

4. #3 Nemesis, 29.05.2009
    Nemesis

Nemesis N3RD

ich denke nicht, dass es mit redirect geht, da das portforwarding ja nur auf einen rechner ziehlen kann und redirect ja zu einer anderen adresse umleitet.

das modul schaue ich mir mal an.

danke !

5. #4 saeckereier, 29.05.2009
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Stimmt. Mod_Proxy ist das gesuchte

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Web-Weiterleitung zu anderem Webserver

Die Seite wird geladen...

Web-Weiterleitung zu anderem Webserver - Ähnliche Themen

1. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  2. Skript zum Start unter anderem User

Skript zum Start unter anderem User: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier richtig ist oder an eine andere Stelle des Forums gehört. Ich versuche ein Skript zu schreiben,...
  3. Zugrif auf Samba aus anderem IP-Bereich

Zugrif auf Samba aus anderem IP-Bereich: Hallo an alle, ich habe einen Samba-Server an dem unter anderem ein Windows-Terminalserver hängt auf den ich von zu Hause zugreifen kann. Beide...
  4. Verzeichnis von anderem Benutzer kopieren

Verzeichnis von anderem Benutzer kopieren: Hallo zusammen, ich möchte unter Unix ein Verzeichnis eines anderen Benutzers auf meinen Benutzer kopieren. Die Anmeldedaten des anderen...
  5. Monit start-script mit anderem benutzer

Monit start-script mit anderem benutzer: Hi Leute, ist es Möglich, ein Startscript mit einem anderen Benutzer aus zu führen ? Ich hab bisher noch nichts gefunden hierzu. Da in monit...