Web IRC Client per HTTP

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von karru, 01.04.2008.

  1. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Ich bin schon seit einigen Stunden (jaha!) auf der Suche nach einem IRC Client. Allerdings muss dieser IRC Client ausschließlich über HTTP kommunizieren, weil ich hier eine sehr restriktive Firewall hab.

    Kennt jemand einen Web-IRC-Client?

    CGI:IRC scheint nicht mit irc.freenode.net zu funktionieren... :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
  4. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Leider kein erfolg. CGI:IRC hatte ich auch schon getestet...

    Ich werd mir wohl doch einen minimalen Webservice + IRCd schreiben müssen...

    Gruß
    karru
     
  5. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Hmm hab grad auch festgestellt, dass es da auf kanotix nicht möglich ist z.B. #unixboard zu joinen...
    Aber http://dietempelritter.com/cgi-bin/irc/irc.cgi da gehts und der Server scheint auch nicht ganz so ausgelastet zu sein.
    Und eigentlich sollte das nicht an deiner FW scheitern, denn ich erlaube auch nur http und auch nur zum Proxy und sonst nix und trotzdem läufts.
     
  6. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Keine Chance, irgendwas muss die hier ansässige Firewall noch schlucken...

    Es dauert Ewigkeiten und dann kommt die Meldung:
    Communication socket already exists
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StyleWarZ, 01.04.2008
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    http://www.mibbit.com/
    Benutze ich immer.. hab hier auch eine recht unfreundliche Firewall.
     
  9. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Web IRC Client per HTTP

Die Seite wird geladen...

Web IRC Client per HTTP - Ähnliche Themen

  1. BSI zertifiziert offenen eID-Client

    BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...
  2. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

    ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  3. Server und Client für TCP und UDP

    Server und Client für TCP und UDP: Hi, ich muss vorweg nehmen das ich zum ersten mit Perl programmiere. Ich soll 4 Programme schreiben TCP-Server und -Client und UDP-Server und...
  4. keyboard/mouse exklusiv auf client

    keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  5. ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt

    ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt: Der ownCloud-Client erlaubt die Synchronisation zwischen Client und ownCloud-Server. Der aktuell neuesten Version 1.8.x wird jetzt die kommende...