Web Entwicklungsumgebung gesucht...

Also für PHP/Perl/html/css etc verwende ich vim;). Mit Flash habe ich bis her nicht viel gemacht.
 
So...mittlerweile hab ich mich für 2 Bücher entschieden:

- Bulletproof Webdesign
- PHP 5 Grundlagen und Profiwissen

HTML & XHTML - The Definitive Guide
CSS - The Definitive Guide

Diese beiden scheinen zwar eine super Referenz zu sein, aber das ist leider nicht ganz das wonach ich suche - ich such(t)e eher nach etwas mit "Guide"-Charakter, als Referenz glaube ich, dass mir Selfhtml reichen wird. (Zumindest hoffe ich das). Wenn nicht werde ich wahrscheinlich auch noch zu diesen beiden greifen müssen, aber dazu muss ich das Ganze erstmal anfangen, was vorraussichtlich ab März passieren wird.

Ich verwende Komodo. Mitlerweile bin ich auf Komodo IDE umgestiegen, weil eine meiner beiden derzeitigen PHP-Klassen bei phpclasses.org den 5. Platz gemacht hat.

Komodo scheint leider nicht unter Arch zu laufen, hört sich zwar sehr interessant an, doch ich fürchte wir werden keine Freunde werden.

Also für PHP/Perl/html/css etc verwende ich vim.

Für vim konnte ich mich noch nie erwärmen, bin da doch eher ein Emacs-Jünger ;) , aber ich glaube zwischen diesen beiden scheiden sich so oder so die Geister, egal um welche Programmiersprachen oder sonstige Aufgaben es geht.

Ich denke ich werds nach der Mehrzahl der Empfehlungen mal mit Eclipse angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben