Waterchill Treiber geht unter Linux nicht

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von mrgreen, 18.06.2006.

1. #1 mrgreen, 18.06.2006
    mrgreen

mrgreen Mandriva-PC

Ich habe eine USB Waterchill Xtreme Edition Pumpe (Wasserkühlung) und versuche die mit Ndiswrapper unter Linux funktionsfähig zu machen.
    Aber irgendwie will das nicht....
    Hier die Ausgabe der Konsole.

...und hier ein Bild von den bei Windows installierten Dateien.

mfg
    mrgreen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Der Grund duerfte wohl beim
    Code:
    FATAL: Module ndiswrapper not found.
    zu suchen sein. ndiswrapper-LKM richtig installiert?

4. #3 mrgreen, 18.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
    mrgreen

mrgreen Mandriva-PC

hm.....in einem anderen Forum sagt man mir ndiswrapper ist nur für WLAN??!!??!!

Ndiswrapper ist bei MDK dabei...

5. theton

theton Bitmuncher

Ja, im Normalfall ist ndiswrapper nur fuer WLAN-Treiber. Und wenn das Programm ndiswrapper installiert ist, heisst das noch lange nicht, dass auch das LKM installiert ist. Wenn dir 'modinfo ndiswrapper' auch ein 'module not found' gibt, ist es das mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ob ndiswrapper evtl. auch andere Win-Treiber unterstuetzt, weiss ich nicht, aber Versuch macht klug. ;) Ich zumindest finde nirgendwo einen Hinweis, dass die Waterchill Xtreme unter Linux unterstuetzt wird. Augen auf beim Hardware-Kauf. :)

6. #5 mrgreen, 18.06.2006
    mrgreen

mrgreen Mandriva-PC

Na ja unter Mandriva wird sie lediglich als USV Gerät erkannt:headup: und da dachte ich man kann das ein wenig umschreiben oder so.

:hilfe2:

Die Software WaterChill_Control_Panel.exe bekomme ich nämlich installiert. Die findet halt den Treiber nur nicht.

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Rischtisch ....

Aber da du lesen kannst -> http://ndiswrapper.sourceforge.net/

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. theton

theton Bitmuncher

Dieses Windows-Programm kannst du auch gleich vergessen. Das wird nichts, da es eben versucht ueber die Windows-API auf treiber zuzugreifen und das wird mit Wine nichts. Ich habe Mandrake seit den Zeiten, wo es noch Powerlinux hiess nicht mehr benutzt, aber was ich da von DrakUSV sehe, sieht doch recht gut aus. Ich kenne auch das Geraet nicht, aber wenn es als USV erkannt wird, wird das schon Gruende haben. *vermut*

10. #8 mrgreen, 18.06.2006
    mrgreen

mrgreen Mandriva-PC

hm, schade:headup:

Thema:

Waterchill Treiber geht unter Linux nicht

Die Seite wird geladen...

Waterchill Treiber geht unter Linux nicht - Ähnliche Themen

1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  5. Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss

Oculus Rift: Linux-Treiber weiter ungewiss: Auch nach der Freigabe von Oculus Rift ist die Zukunft der VR-Hardware unter Linux ungewiss. Zwar versprach das Unternehmen, auch das freie...