Was zockt ihr unter Linux für Games?

UT :)
zu mehr komm ich net *g*
 
zum richtigen spielen nutze ich immernoch ausschliesslich windows. wenn ich unter linux spiele, dann eigentlich nur um mir kurzfristig die langeweile zu vertreiben. da wären dann tron, snake oder asteroids.
 
Zur Zeit zokke ich die aktuelle Version von Supertux und wenn ich mal dazu komme Quake 3 oder Americas Army.. :)
 
ist urban terror nicht eine Q3MOD?

ich zocke eigentlich nur nethack, ab und zu ne runde moon-buggy und xlander :)
 
qmasterrr schrieb:
ist urban terror nicht eine Q3MOD?

yepp ... das ist einer.
es wird aber zurzeit daran gearbeitet das urban-terror auf die enemy-territory-enginge (wolfenstein) portiert wird.
 
Jap, ist ja z.b. auch von id games, und man kann auch Strafe-Jumps machen, zwar nicht so weit wie in Q3, aber auch etwas.

Aber kA, ich würde sagen Enemy-Territory basiert auch auf q3engine oder?
 
Alles was halbwegs nativ unter Linux an Shootern läuft hat entweder Q3-Engine oder Unreal Engine.

Btw:
Ich zocke immernoch WC3(/TFT) und ich muss sagen, es läuft sehr gut :)
 
so dann will ich hier auchmal schreiben was ich so zocke hab zwar glaub hier schon nen eintrag aber ne kleine aktualisierung kann ja nicht schaden also:

call of duty
counter-strike 1.5 und 1.6 per steam
Diablo2 + xpack
Doom 1,2
enemy territory
jedi knight: jedi academy
jedi knight: jedi outcast
neverwinter nights
quake3
unreal tournament
unreal tournament 2003
unreal tournament 2004
serious sam
Warcraft 3
Return to castle wolfenstein
monkey island 1,2
day of the tentacle
supertux :D
und hoffentlich bald doom3 ;)
medal of honor allied assault und die 2 erweiterungs sets

sorry wenn ich noch was vergessen hab :D wird dann nachgetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann schreibe ich meine Games halt auch mal rein....

KEINE...

ich habe keinen Bock darauf (ob windwos oder linux) immer zu raten ob nun ein Game auf meinem PC läuft oder nicht. Da daddel ich lieber auf meiner Konsole....
 
Cäsar III
Populus The Beginning
Command & Conquer I

Gruß dalex
 
Da fällt mir auch noch mein lieblings spiel ein:
Man kann es auf kenrel.org runterladen und alle 24h gibt es eine neue version :D
 
Ich spiele hauptsächlich die Linux-Version von Alpha-Centauri (mit Alien Crossfire), wenn ich mal unter Linux boote. Ein Spiel, das mir selbst nach 100(?) mal spielen noch nicht langweilig geworden ist. Ansonsten bin ich bis heute dem guten alten xpm-basierten Crossfire-MUD treu geblieben.
 
Ich bin mittlerweile ein totaler Nethack-Fan. Unter Windows hab' ich eigentlich nie gezockt - das fängt erst jetzt bei mir an ;)

Ach ja, eine neues Lieblingsspiel hab' ich seit 2 Tagen: http://ninjagw.dyndns.org

Es lebe die Plattformunabhängigkeit :)
 
Unreal Tournament das alte :D

GrEeTz

Dennis
 
theton schrieb:
Ich spiele hauptsächlich die Linux-Version von Alpha-Centauri (mit Alien Crossfire), wenn ich mal unter Linux boote. Ein Spiel, das mir selbst nach 100(?) mal spielen noch nicht langweilig geworden ist. Ansonsten bin ich bis heute dem guten alten xpm-basierten Crossfire-MUD treu geblieben.

Jo das gute alte Crossfire - leider sind die meisten Server entweder leer oder langsam und Mids hat auch keinen mehr laufen :-(
 
Zurück
Oben